Hallo!
Folgendes Problem habe ich mit Nummerierungen/Aufzählung:
Wenn ich unter Word „1.“ eintippe und dann ein Freizeichen und dann Text eingebe, wird diese Eingabe durch die Einstellung in der Autokorrektur zu einer Nummerierung „umgewandelt“. Dies ist richtig und gewollt.
Leider wird aber die falsche Formatierung genutzt. Meiner Meinung nach ist das ein Problem in dem Bereich Formatvorlage. Doch Änderungen haben, trotz Zuweisung auf die Vorlage (kleines Häkchen) keinerlei Auswirkung auf die Autokorrektur/ Nummerierung.
Gebe die Nummerierung in dem von Dir gewünschten Format einfach mal „per Hand“ in einem Blanko-Dokument ein und markiere diese dann vollständig. Gehe nun auf „Format“ und „Autoformat“. Dort findest Du den Schalter „Optionen“ und kannst unter dem Menü hinzufügen bzw. entfernen.
In Zukunft wird das Programm bei AutoKorrektur das von Dir definierte Format genau auf die Tasteneingabe herstellen.
Habe versucht deine Lösung anzuwenden! Leider klappt es nur bedingt. Habe zumindest nicht die Möglichkeit gleich weiter zu schreiben, da der Cursor eine Zeile tiefer ist.
Gibt es noch andere Lösungen?
Habe zur Zeit dann ein Makro im Einsatz. (Kanonen auf Spatzen)
Vielen Dank
Peter
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]