Überschirften nummerieren Word XP

Hallo,

bevor mir die grauen Haare sprießen, hier meine Frage:

für eine Diplomarbeit möchte ich die Kapitelüberschriften entsprechend durchnummerieren, gehe dazu den üblichen Weg über über die Nummerierung resp. Gliederung und benutze Überschrift 1 bis 5 um auch die Unterpunkte durchzunummerieren. Beim ersten durchlauf klappt auch alles prim; ab einem bestimmten Punkt jedoch fängt word an, „eigenständig“ zu nummerieren und zerreißt mir dadurch alles. Beispiel: Ich vergebe Überschrift 1 als Kapitelüberschrift, Überschrift 2 als Untergliederung 1.1… Überschrift 3 als 1.1.1.
Sobald ich ich wieder Überschrift 1 für Kapitel 2 eingebe, stellt Word die Nummerierung um: Manchmal stellt Word es wieder richtig, wenn ich einmal auf „rückgängig“ gehe. Ein richtiges System habe ich dabei noch nicht herausgefunden, weil es manchmal ganz problemlos funktioniert.

Kann mir jemand helfen?

Grüße von Lilly

Hallo Lilly,

ich kann nur mal mutmaßen, dass das Problem daran liegen
könnte, dass Du Abschnittwechsel etc. eingebaut hast,
und die Nummerierung darum neu beginnt.
Eine andere Möglichkeit wäre, dass die Überschriftenebenen
nicht in richtiger Relation zueinander definiert sind -
das ist aber alles Spekulation, da ich das Dokument nicht
gesehen habe.
Im Moment habe ich etwas Zeit, Du könntest mir das Dokument
mit falscher Nummerierung per Mail schicken, dann kann
ich Dir sicher sagen, was noch nicht passt.

Viele Grüße

Tanja

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo, Tanja,

danke für deine Nachricht. Leider ist es weder das Eine noch das Andere und es liegt auch nicht an einem Einzeldokument, sondern ist generell ein Problem.

Aber ich nehme gerne dein Angebot an und schicke dir mal ein Dok, das wieder Probleme bereitet.

Grüße
Lilly

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]