Anhang neu numerieren

Hi,

Ich schreibe an meinem Praxisbericht, also die Generalprobe für die Diplomarbeit.
ich möchte gerne meinen Anhang in der ersten Ebene mit Buchstaben numerieren, während der Text ja normal numeriert wird.

Wie mache ich das am Besten?

Ich weiß, daß ich irgendwie was mit Abschnitten und so machen muß0, aber mehr auch nicht.

Gruß

Winni

hi,
zunächst: dass winnie-the-pooh einen praxisbericht und dann noch eine diplomarbeit schreiben will … sssseltsssam!

ja, du brauchst einen neuen abschnitt für den anhang - ich würd, aus gründen der ökonomie, sogar eine neue datei empfehlen. den neuen abschnitt kriegst du mit menü „Einfügen | Seitenwechsel“ - wähl dann aber nicht seiten- sondern abschnittwechsel, für den anhang wohl auch auf einer „neuen seite“ und nicht „fortlaufend“.

du kannst kopf- und fußzeilen dann abschnittweise formatieren, für den anhang also eine andere form der paginierung wählen. der befehl dazu liegt (in meinem word 97) auch im menü „Einfügen“, allerdings unter „Seitenzahlen“, dort müsste es auch einen button zum formatieren derselben geben.

hth
m.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

Hallo,

Ich schreibe an meinem Praxisbericht, also die Generalprobe
für die Diplomarbeit.

Viel Erfolg.

ich möchte gerne meinen Anhang in der ersten Ebene mit
Buchstaben numerieren, während der Text ja normal numeriert
wird.

Wie mache ich das am Besten?

Indem Du Deinen Anhang einfach mit \appendix einleitest, dann werden saemtliche folgende Abschnitte mit Buchstaben beginnend bei A durchgezaehlt.

Gruss vom Frank.

Habe ich doch echt vergessen, daß ich die Anweisung für WORD brauche…

Winni

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]