Folgendes Problem:
Ich möchte beim Seriendruck einen Text einfügen wenn die Spalte X in der Datentabelle „nicht leer“ ist. In diesen Text sollen Daten aus Spalte y der Datentabelle eingefügt werden.
Wie kriege ich das hin. Bedingungsfeld einfügen ist klar. Der Text mit dem Feld aus Spalte Y funktioniert auch (im normalen Text). Wenn ich diesen Text mit dem Feld aus Spalte Y dann im Menü vom Bedingungsfeld mit Copy+Paste einfüge erscheint er aber nicht im Seriendruck, obwohl die Kriterien erfüllt sind. Auch wenn ich mit ALT+F9 die Feldfunktionen einblende und versuche mitzukopieren geht es nicht.
Geht es überhaubt in Bedingungsfeldern noch Daten aufzunehmen?
Ich danke euch Word Profis für eure Hilfe!
Hallo Jochen,
das geht. Am besten du erstellt die Bedingung mit dummy-Einträgen für wahr und falsch. Anschließend blendest du die Feldfunktion ein und ersetzt die Dummy-Einträge durch die gewünschten Datenfelder per Seriendruckfeld einfügen. Wichtig ist, dass die Anführungszeichen erhalten bleiben.
Die Feldanzeige sollte dann so aussehen:
{ WENN { SERIENDRUCKFELD SpalteX } > „“ „{ SERIENDRUCKFELD SpalteY }“ „“ }
Gruß
Franz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Danke für die Antwort, ich hatte erst jetzt Zeit es auszuprobieren. Leider funktioniert es nicht.
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit wie ich die Feldfunktionen in die Zwischenablage kopieren und hier posten kann?
Viele Grüße,
Jochen
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]