In Word 2000 (und höher wahrscheinlich) muss man die erweiterte Zwischenablage umständlich über das Menü „Ansicht - Symbolleisten - Zwischenablage“ aufrufen, um sie sichtbar zu machen, und dann den gewünschten Eintrag (den man sich erst aus der Auswahl anzeigen lassen möchte) zum Einfügen auswählen. Danach kann ich sie nur über das x schließen, um sie beim nächsten Benötigen erneut über die drei Klicks zu öffnen. Geht das nicht einfacher, gibt es dazu keine Tastenkombination?
Ich meine natürlich nicht den Einfüge-Hotkey Strg + V, über den man ja immer nur den letzten gespeicherten Eintrag einfügen kann.
Ich bin gespannt, was es dazu für eine Lösung gibt.
Soviel ich weiss gibt es keinen Short-Cut für die Zwischenablage.
In Word2003 ist dies über das Menü Bearbeiten „Office-Zwischenablage“ abrufbar (2 Klicks) .
In Word gibt es eine Liste über alle Short-Cuts. Wenn du über das Menü Extras / Makros gehst. Rufe nun die Funktion Makros (Alt + F8)auf und setze beim Feld Makroname „BefehleAuflisten“ ein.
Viel Spass beim ausprobieren.
Gruss
Patrick
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich
Aber leider auch nicht so ganz. Die Zwischenablage kriegst du auf, wenn du 2x Strg + C drückst ohne zwischendurch etwas anderes zu markieren. Zu geht die Symbolleiste aber nur durch Klick aufs X.
Schöne Grüsse
Joshua
PS: Funktioniert auch in Excel.
In Word 2000 (und höher wahrscheinlich) muss man die
erweiterte Zwischenablage umständlich über das Menü „Ansicht -
Symbolleisten - Zwischenablage“ aufrufen, um sie sichtbar zu
machen, und dann den gewünschten Eintrag (den man sich erst
aus der Auswahl anzeigen lassen möchte) zum Einfügen
auswählen. Danach kann ich sie nur über das x schließen, um
sie beim nächsten Benötigen erneut über die drei Klicks zu
öffnen. Geht das nicht einfacher, gibt es dazu keine
Tastenkombination?
Ich meine natürlich nicht den Einfüge-Hotkey Strg + V, über
den man ja immer nur den letzten gespeicherten Eintrag
einfügen kann.
Ich bin gespannt, was es dazu für eine Lösung gibt.