Hallo Björn,
Moin,
ich habe an einem Computer in Word 2000 ein Problem:
Wenn ich aus einem anderen Word-Dokument mehrere Absätze
kopiere und in einem anderen bestehenden Dokument einfüge,
sind die Absätze teilweise sehr groß. ausserdem werden links
kleine schwarze Absatzquadrate angezeigt, die mir vermutlich
sagen möchten, daß es sich bei dem Absatz z.B. um einen
Textkörper o.ä. handelt.
Die kleinen Quadrate deute besondere Formatierungen an. z.B. Zeilen nicht trennen oder Absätze zusammenhalten.
Das Problem ist wahrscheinlich, dass in dem Ursprungsdokument und in dem Dokument, in dass du den Text einfügen willst, zwei Absatz-Formatvorlagen mit dem gleichen Namen sind, aber unterschiedlichen Formateinstellungen. Kopierst du so einen Absatz mit dieser Formatvorlage, dann ist beim Einfügen das Dokumet maßgebend, in das der Text eingefügt wird.
Wenn ich den kopierten Text in ein ganz neues Dokument einfüge
besteht das Problem der größeren Absätze nicht, was mich sehr
verwirrt.
In dem neuen Dokument gibt es das Absatzformat, das du mit dem Text einfügst noch nicht, oder es stimmt zufällig mit dem Format aus dem Ursprungsdokument überein.
Es würde mich erstens glücklich machen, wenn Word die
Formatierung exakt wie im Dokument, aus dem ich das kopiert
habe anzeigt
wie oben beschrieben geht Word (zumindest Word 97) gerade anders herum vor. Einen Optionsschalter, der das verhindert kenne ich nicht.
und zweitens möchte ich nicht, daß er überhaupt
die Angaben aus der Schaltleiste „Formatvorlage“ benutzt.
In den Optionen habe ich so etwas nicht gefunden und auf
anderen Rechnern habe ich das Problem nicht.
Da kenne ich mich auch nicht so genau aus, möglicherweise ist irgendeine der Einstellungen für Autokorrektur/Autoformat (zu finden unter EXTRAS) relevant.
Wer weiß was? 
Wenn es ganz schlimm kommt, dann ist es evtl. sinnvoll die Formatvorlage aus dem Ursprungsdokument in das Zieldokument zu kopieren (zu finden unter Format --> Formatvorlage… --> Organisieren). Aber das sollte man nur machen, wenn man weiß, was man im Zieldokument anrichtet, wenn dort eine Formatvorlage überschrieben wird.
Viele Grüße,
Björn
Gruß
Franz