Drucker und Karteikarten

Hallo,

ich habe einen HP Drucker PSC 1315s und verwende OpenOffice.
Die Maße der Karteikarte habe ich soweit eigegeben, sprich ich habe eine Seite eingerichtet, die so groß wie die Karteikarte ist.
Er druckt den Text korrekt auf die linke Seite eines A4 Blattes. Die Karteikarte ist DIN A6 und wird am rechten Rand des Papierschachtes eingezogen - nur den Text druckt er links - also nicht auf die Karte.
Folge, die Karte verlässt unbedruckt den Drucker…

Leider finde ich weder in den Druckereinstellungen, noch bei OO die passende Einstellung.
Die Idee, die Karte einfach links einzulegen, funktioniert nicht. Der Drucker zieht die Karte nur ein, wenn sie rechts liegt, ansonsten gibt es ein unschönes Geräusch, er zieht die Karte nicht ein und Error.

Ich hoffe, ihr versteht was ich meine…

Wie kann ich dieses Problem beheben?

Gruß
Tato

Hallo,

schon mal versucht, das ganz im Querformat zu machen? Dann kommt die drucktechnisch linke obere Ecke der Karte an die rechte obere Kante des Einzugs. D.h. mit dem Einzug sollte es dann kein Problem geben und der Druck erfolgt dann auch am rechten Rand (nur eben nicht zeilen- sondern spaltenweise).

Gruß vom Wiz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

schon mal versucht, das ganz im Querformat zu machen?

Ja, so mach ich das…

Und so sieht das dann auf einem A4 Blatt aus:
_______
|…|
|…|
|{{{…|
|{{{…|
|{{{_____|

{{{ Text
| Rand
… Lückenfüller

Gruß
Tato

kann keiner helfen? owt
.

Hallo,

wie gesagt, der Querdruck müsste dein Freund sein. Allerdings sieht dein Beispiel so aus, als ob Du im Drucker noch A4-Format eingetragen hättest, oder eine automatische Formaterkennung verwendest. Es ist jedenfalls nicht plausibel, warum der Text sonst unten auf der A4-Seite steht. Ich würde noch mal mit den Einstellungen zum Querdruck im Seitenformat des Programms und im Druckertreiber experimentieren. D.h. Karteikarte ganz normal als B*H (in Leseausrichtung) im Programm und Druckertreiber definieren und dann beim Drucken einstellen, dass das Formular quer zugeführt wird.

Gruß vom Wiz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]