Word 2003 - Autotexte strukturieren?

Hi,

man kann über Formatvorlagen die Autotexte über die zugeordnete Formatvorlage, die dann den Namen der Gruppe bildet, strukturieren. Ich hab´ vergessen, wie es geht. Wer hilft mir?

Danke und Gruß
Wilhelm

Hallo Wilhelm,

in Word97 geht es so:

Vorgehensweise für neue Autotext-Gruppe
Damit die Einträge immer zur Verfügung stehen, eine neues Dokument anlegen, 
das auf der normal.dot basiert.

1. Einträge in Word-Dokument schreiben 
 Einzelne Wörter, ganze oder auch mehrere Absätze

2. Alle Einträge (Absätze!!) markieren 
 Bei Auto-Texten mit mehrere Absätzen und unterschiedlichen Absatzformaten 
 nur den 1. Absatz markieren.

3. Formatvorlage für Absatzformat zuordnen oder 
 oder über Menu Format -\> Formatvorlage... -\> neu erstellen und zuweisen.
 Der Name der Formatvorlage wird zur Bezeichnung für die Gruppe im Autotext-Menü

4. 1. Eintrag markieren

5. Menü Einfügen -\> Autotext -\> neu
 Die neue Autotext-Gruppe wird angelegt mit dem 1. Eintrag

6. Schritt 4 und 5 für alle weiteren Einträge wiederholen
 Bei Autotext aus mehren Absätzen mit unterschiedliche Absatzformaten ab 2. 

Zum Löschen einer Gruppe müssen alle Auto-Text-Einträge der Gruppe gelöscht werden.

Gruß
Franz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Franz,

THX für Deine Hilfe. Die Autotexte werden jetzt ja auf der normal.dot gespeichert. Ich möchte sie aber in einer anderen, „private“ .dot haben und auf der normal.dot löschen. Geht das auch?

Gruss Wilhelm

Hallo Wilhelm,

ja das geht auch, aber nur mit etwas Handarbeit

1. Lege ein Dokument auf Basis von privat.dot NEU an.

2. Schreibe deine Autotexte. Dabei kannst du auch die bereits in der Normal.dot erstellten einfügen.

3. Lösche alle Autotext-Einträge unter „Auto-Text“, die zukünftig nicht mehr mit der Normal.dot angezeigt werden sollen. Dabei sollten am Ende auch die entsprechenden Kategorien unter Auto-Text verschwinden.

Wähle im Menü „Einfügen --> Autotext --> Autotext… --> Register Autotext“ unter „suchen in“ die Formatvorlage „privat.dot“ aus.

1. Weitere Vorgehensweise ist wie bereits beschrieben, Absatzformate vergeben und neue Autotext-Einträge kreieren. Diese werden jetzt in der privat.dot abgelegt.

2. Nach dem Schließenn des Dokuments zeigt Word eine Meldung an, ob Änderungen in privat.dot gespeichert werden sollen. Diese mit „JA“ bestätigen, nur dann werden Autotexte auch gespeichert.

Falls du die Autotexte von Normal.dot nicht anzeigen willst, dann muß du im Auto-Text-Menü unter „suchen in“ die entsprechende(n) Vorlage(n) auswählen.

Gruß
Franz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1 „Gefällt mir“