hallo,
wie kann ich in MSWord 2002 (Windows XP) den Ort meiner Dokumentvorlagen (Allgemeine Vorlagen) verändern? und wie kann ich überhaupt dieses Vorlagenverzeichnis verwalten (Neue Ornder / Reiter hinzufügen, löschen etc)?
Habe dabei das seltsame Problem, dass Word beim Speichern von Vorlagen auf einen Pfad zurückgreift, der physisch auf C: gar nicht existiert. Die dort von mir selbst erstellten und abgelegten Vorlagen kann ich zwar in Word aufrufen und verwenden. Ich kann sie aber nicht über den Explorer finden und verwalten. Unter „Eigenschaften“ der Vorlagendateien ist dieser virtuelle Pfad angegeben. Allerdings gibt es den angegebenen Pfad auf C: „auf Englisch“: C: Dokumente und Einstellungen / Name / Aplication Data / Microsoft / Forms. Doch in diesem Ordner ist keine Vorlage drin und auch sonst nichts.
Die vorprogrammierten Vorlagen für alle Office Anwendungen sind unter Programme / MS Office / Templates / 1031 abgelegt. Hier kann ich aber keine Veränderungen vornmehmen.
Vielen Dank im voraus
Oliver
Hallo Oliver,
hast du mal versucht, in WORD unter dem Menüpunkt „Extras“ auf der Registerkarte „Speicherort für Dateien“ die Angaben bei „Benutzervorlagen“ zu verändern?
Gruß
kuer.gee
ja, vielen Dank.
Gruß
Oliver