als Speicherort habe ich unter Word den Pfad „C:\Eigene Dateien“ angegeben.
Leider will Word immer auf dem Desktop speichern. Nervte heute schon, als meine Frau, die sich nicht so auskennt, drei Briefe speicherte. Dann muss man alles aufrufen, richtig speichern, löschen…
Was ist falsch ? Oder einfach die Normal.dot löschen ?
Dann Dokumente anklicken und unten auf ändern gehen.
Hier gibst Du den Pfad ein den Word verwenden soll.
Dann sollte Word zuerst in dem Pfad immer speichern und öffnen.
Caio
Robert
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
entschuldige die „dumme“ Rückfrage: existiert denn „C:\Eigene Dateien“ auf deinem Rechner auch? Und ist dieser Ordner auch wirklich der, den Windows (eventuell abhängig von dem gerade angemeldeten Benutzer) mit dem „internen“ Ordner „Eigene Dateien“ verbindet?
Feststellen lässt sich das, wenn man die Eigenschaften des „Eigene Dateien“-Symbols auf dem Desktop überprüft.
Dann Dokumente anklicken und unten auf ändern gehen.
Hier gibst Du den Pfad ein den Word verwenden soll.
Dann sollte Word zuerst in dem Pfad immer speichern und
öffnen.
Caio
Robert
Hallo Robert,
genau das ist ja der Fehler. Wie es funktioneren sollte weiss ich, da ich beruflich schon lange mit Word zu tun habe, ab Word 6.0.
Aber grade weil ich weiss, wie es sonst geht, wundere ich mich, dass es jetzt (ich hatte Windows und alle anderen Programme neu aufspielen müssen) nicht klappt.
hast Du schon mal versucht, ie Normal.dot bei geschlossenem Word u. Outlook zu suchen und umzubenennen. Word neu starten. Was passiert jetzt beim Speichern?
die Pfadangaben werden von Word in der Registry-Datei gespeichert.
Evtl. sind dort trotzt Neu-Installieren irgendendwelche alte Pfad-Einstellungen gespeichert, die jetzt nicht aktualisiert werden.
Bei mir WIN98, Word97 ist es der Schlüssel
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\8.0\Word\Options
Lösche einfach den Namen „DOC-PATH“. Anschließend in Word unter EXTRAS–>Optionen den Pfad neu einstellen.
Falls du im Laufe der Jahre auf dem Rechner mehrere Office- oder Word-Versionen installiert hast, dann gibt es in der Registry für jede Version einen Word-Abschnitt, evtl. muß du dann die Einträge der alten nicht mehr benötigten Versionen löschen, damit Word reibungslos läuft.
Registry vor dem Ändern sichern, man weiss ja nie.
Viel Glück bei der Fehler beseitigung
Gruß
Farnz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]