Hallo,
wie kann ich bei einem größeren Aufsatz am besten die Übersicht behalten, wenn ich mit Word arbeite. Es geht darum, dass ich die Gliederung bie Bedarf immer schnell im Blick habe, wo diese sich ja auch noch laufend verändert bzw. ergänzt wird.
Bislang bin ich mit Word nicht so gut zurechtgekommen, weil das Programm ohne Schulung en détail eben doch nicht so einfach zu bedienen ist. Gibt es vielleicht eine Musterdatei (z.B. auch für wissenschaftliche Zwecke wie Diplomarbeiten), die ich einfach verwenden kann?
Gruß
Jörg
wie kann ich bei einem größeren Aufsatz am besten die
Übersicht behalten, wenn ich mit Word arbeite. Es geht darum,
dass ich die Gliederung bie Bedarf immer schnell im Blick
habe, wo diese sich ja auch noch laufend verändert bzw.
ergänzt wird.
Hallo Jörg,
arbeite von Anfang an mit Überschriften. Aus diesen lässt Du ein Inhaltsverzeichnis generieren. Dieses kannst Du immer wieder aktualisieren. Somit hast Du ständig den Überblick über die aktuelle Gliederung und kannst auch zu den Überschriften springen.
Mit freundlichen Grüßen
Ulf
dass ich die Gliederung bie Bedarf immer schnell im Blick
habe, wo diese sich ja auch noch laufend verändert bzw.
ergänzt wird.
Hallo Jörg,
arbeite von Anfang an mit Überschriften. Aus diesen lässt Du
ein Inhaltsverzeichnis generieren. Dieses kannst Du immer
wieder aktualisieren. Somit hast Du ständig den Überblick über
die aktuelle Gliederung und kannst auch zu den Überschriften
springen.
Und Du hast dann auch die Möglichkeit über „Ansicht“ --> „Dokumentstruktur“ Dir links neben dem Text die Gliederung anzeigen zu lassen.
Gruß,
Nic
1 „Gefällt mir“
Und Du hast dann auch die Möglichkeit über „Ansicht“ -->
„Dokumentstruktur“ Dir links neben dem Text die Gliederung
anzeigen zu lassen.
Hallo Nic,
da arbeite ich schon seit Jahren mit M$Word und diese hilfreiche Funktion ist mir noch nicht aufgefallen. Da ich einen großen Bildschirm habe, werde ich sie demnächst nutzen. Ein Sternchen.
Mit freundlichen Grüßen
Ulf
Off Topic
JUCHU!
Endlich bekomme ich mal wieder ein Sternchen für eine Antwort, die keinerlei eigene Meinung sondern nur eigenes Wissen enthält!
Vielen Dank, Ulf!
Und: ich teile mein Wissen gern und freue mich, Dir etwas hilfreiches gezeigt zu haben!
Grüßchen!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]