Hallo alle zusammen,
per E-Mail habe ich ein Works-Dokument erhalten, habe aber kein Works auf meinem PC und möchte daher das Dokument in eine Word-Datei umwandeln. Wie stelle ich am besten an?
LG Kristin
Hallo alle zusammen,
per E-Mail habe ich ein Works-Dokument erhalten, habe aber kein Works auf meinem PC und möchte daher das Dokument in eine Word-Datei umwandeln. Wie stelle ich am besten an?
LG Kristin
Hallo Kristin,
es sollte gar nicht nötig sein, da was ‚umzuwandeln‘. Speichere die Works-Datei aus deiner Email in einem Verzeichnis, das du wiederfindest. Gehe in Word auf --> „Datei öffnen“, suche das obige Verzeichnis und wähle unter Dateityp (ganz unten) --> alle Dateien (*.*). Dann solltest du deine Works-Datei angezeigt bekommen und auch öffnen können.
Beim abspeichern gehst du auf --> „Datei speichern unter“ und wählst als Dateityp Word-Dokument (*.doc).
Viele Grüße
Eva
An Eva
Hab es ausprobiert, hat aber nicht geklappt. Dann fragt mich Word welche Textcodierung verwendet werden soll. Und nun?
Works -> Word
Hab es ausprobiert, hat aber nicht geklappt. Dann fragt mich
Word welche Textcodierung verwendet werden soll. Und nun?
Hallo Kristin,
kann es sein, das die Worksversion neuer war als Deine Wordversion?
Du kannst mir die Datei auch schicken und bekommst sie als doc zurück.
Mit freundlichen Grüßen
Ulf
Das kann ich Dir auch anbeten. Habe beide Textverarbeitungsprogramme auf meinem Rechner. Welche Word-Version hast Du denn?
Gruß Susanne
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]