Man nehme an: Word-Dokument (Word 2002), ca. 200 Seiten, 4 MB groß mit einigen Graphiken. Alles einigermassen stabil.
Nun hat er von einem anderen Rechner (an der Uni), auf dem noch Teile waren, die er in eben dieses Dokument einfügen musste, sich diese Teile über einen USB-Stick auf seinen Rechner geladen und in das Dokument eingefügt. Auch hier noch alles in Ordnung. Aber seitdem Transfer bricht Word jedesmal zusammen, wenn er auf Seite 160 was ergänzen will. Seiten davor und danach +/- auch ohne Probleme.
danke für Deine Antwort.
Das haben wir auch schon probiert. Und auch den Transfer mit zwei verschiedenen USB-Sticks wiederholt. Immer wieder das identische Problem.
Gruß,
Nicky
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
das Dokument ist wahrscheinlich leicht beschädigt. Versuche mal, abschnittsweise Teile des Dokumentes in ein neues zu kopieren. Beachte die Seite 160 hier ist wahrscheinlich die Beschädigung.
Wie habt Ihr die Teile reinkopiert, direkt vom USB Stick oder den Inhalt des USB Sticks erst auf die Festplatte gespeichert und von dort in das Dokument eingefügt?
Ansonsten könntet ihr auch versuchen, den Inhalt des Dokumentes mit Ausnahme der letzten Absatzmarke in ein neues Dokument zu kopieren - Alles markieren - Umschalt+Pfeil nach links Taste
zusammen, wenn er auf Seite 160 was ergänzen will. Seiten
davor und danach +/- auch ohne Probleme.
noch ein Vorschlag:
Erstmal herausfinden, ob es an der Datei oder am Inhalt von Seite 160 liegt. Dazu:
Seite 1 bis 159 (besser 158) in ein neues Dokument kopieren und speichern,
Seite 161 (besser 162) bis Ende in ein anderes neues Dokument kopieren und speichern
dann schauen, ob mit den beiden neuen Dokumenten dasselbe wie bisher passiert
wenn nein, dann beide Dokumente zuammenführen und speichern
dann den fehlenden Text entweder nochmal neu tippen (das ist wahrscheinlich das einfachste!) oder abschnittsweise in das neue Dokument kopieren.
Nach jedem Schritt unter anderem Dateinamen speichern, schließen, wieder öffnen und testen, ob der Fehler noch auftritt.
Auf diese Art und Weise gibt es immer eine Fassung, die zwar noch nicht vollständig, aber dafür fehlerfrei ist.
Das haben wir auch schon probiert. Und auch den Transfer mit
zwei verschiedenen USB-Sticks wiederholt. Immer wieder das
identische Problem.
Dann solltest Du einen Bugreport schreiben (und Dir den
resultierenden Bugfix installieren).
Ja, das ist doch das Gute an den teuren Profiprodukten: der tolle Service, man hat immer jemanden, an den man sich verbindlich wenden kann, wenn es Probleme gibt.
Es *muss* aber einfach ein Anwederfehler sein. Word arbeitet bekanntermaßen perfekt, vor allem bei großen Dokumenten
Lass mich raten: Demnächst ist der Abgabetermin für das Opus und Word spinnt rum … mein Beileid.
… und wieder mal einer der berühmt-berüchtigten sinnfreien
Artikel der Latex-Missionare.
Also… ich fand’s eigentlich ganz witzig. Und, ganz ehrlich, „Dokument unter anderem Namen speichern“ oder „abschnittsweise kopieren und in ein neues Dokument einfuegen“ finde ich auch wesentlich sinnfreier. Nun, das mag an mir liegen.
Und, ganz ehrlich, „Dokument unter anderem Namen speichern“ […]
finde ich auch wesentlich sinnfreier.
Das war mein Vorschlag, aber natürlich hatte ich das Procedere
detaillierter beschrieben, als Du es hier wiedergibst.
Ich fand auch nicht den Vorschlag sinnfrei. Wahrscheinlich funktioniert das ja sogar. Ich finde nur diese Art und Weise der Problemloesungen total bescheuert. Ich kann keinen wesentlichen qualitativen Unterschied zwischen Deinem Vorschlag und dem Beschwoeren des Dokuments mit unverstaendlichem Gebrabbel bei Vollmond erkennen (was wiederum an mir liegen mag). Einzigst, dass eines zu funktionieren scheint. Warum, kann IMHO kein Mensch verstehen.
Ich kann keinen
wesentlichen qualitativen Unterschied zwischen Deinem
Vorschlag und dem Beschwoeren des Dokuments mit
unverstaendlichem Gebrabbel bei Vollmond erkennen (was
wiederum an mir liegen mag).
Jetzt kapiere ich endlich:
Du hast Dich im Brett vertan. Das Eso-Brett ist x Bretter weiter unten.
Einzigst, dass eines zu
funktionieren scheint. Warum, kann IMHO kein Mensch
verstehen.
Wie ich schon sagte: Eso-Brett. Da werden Sie geholfen!