Doc in pdf / Word2003 - Adobe Acrobat 5

Hallo zusammen,

kann mir bitte jemand verratewn, wie ich Worddokumente (Word 2003) in PDF-Dateien „verwandeln“ kann ? Ich bekomme es einfach nicht hin. Das Word-Dokument lässt sich in Acrobat nicht öffnen und in Word sehe ich keine Schnittstelle zu Acrobat… Muss ich vielleicht noch etwas installieren ? Ein Versuch mit dem Acrobat Destiller lief auch fehl, es wurde eine leere Datei erstellt…

Vielen Dank für Eure Hilfe

Gruß

Winni

Hallo,

wenn Acrobat nach Word installiert wird, dann sollte eine spezielle Werkzeugleiste für Word mitinstalliert werden, über die Du dann Zugriff auf den Acrobat bekommst. Hierdurch kannst Du auf Writer und Destiller gleichermaßen zugreifen. Zudem sollte auch ein PDF-Druckertreiber installiert werden, d.h. Du druckst dann einfach das Dokument auf den virtuellen PDF-Druckertreiber. Hierbei wird der Writer verwendet.

Klappt das so momentan alles nicht, gibt es auch noch einen weiteren Workaround, der auch bei vielen anderen Problemen nützlich sein kann. Installiere Dir von der Adobe-Seite den aktuellen, offiziellen und nicht gerätespezifischen Postscript Druckertreiber. Stelle hierbei als Ausgabe „Datei“ ein und drucke das Dokument dann über diesen Treiber in eine (E)PS-Datei. Diese kann dann der Acrobat direkt öffnen und weiterverarbeiten.

Gruß vom Wiz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

wenn Acrobat nach Word installiert wird, dann sollte eine
spezielle Werkzeugleiste für Word mitinstalliert werden, über
die Du dann Zugriff auf den Acrobat bekommst. Hierdurch kannst
Du auf Writer und Destiller gleichermaßen zugreifen.

Leider nicht ! Wieso weiss ich nicht. Habe Acrobat NACH Word installiert…

sollte auch ein PDF-Druckertreiber installiert werden, d.h. Du
druckst dann einfach das Dokument auf den virtuellen
PDF-Druckertreiber. Hierbei wird der Writer verwendet.

Ja, das hat er gemacht und über ihn ging´s dann auch… danke !

Gruß

Winni

Hallo,

evtl. mußt du die zusätzliche Befehlsleiste nur einblenden:

Rechtsclick auf die Menüleiste und dann Acrobat auswählen.

Gerhard

Hallo Gerhard,
leider kann ich nicht „Acrobat“ auswählen, es ist bei mir in der Menuleistenauswahl nicht vorhanden, keine Ahnung, warum nicht…

Vielleicht weiss ja jemand eine Antwort…

Danke !

Gruß

Winni

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,
schau sicherheitshalber mal bei Adobe nach, ob es ggf. einen Patch für den Acrobat gibt. Denn zu Zeiten von Acrobat 5.0 war an Office 2003 ja noch nicht zu denken,und MS ist ja auch nicht gerade dafür bekannt, dass sie sich drum scheren, ob installierte fremdprogramme sauber laufen.

A.

Hallo,

wenn du die Leiste brauchst:
Bei Acrobat 5 wird die nicht automatisch installiert.

Du musst bei der Installation „benutzerdiefiniert“ wählen und dann das Word-Tool (weiss gerade nicht, wie das im Menü heißt) mit einem Hakerl aktivieren.

Und in Word musst du davor die Makrosicherheit runtersetzen. Nach der Installation kannst du sie wieder hochfahren.

salut

gernot