Word 2300 - Seitenzahlen - die Dritte!

Hilfe, was ist denn jetzt passiert?
Alle eingefügten Seitenzahlen sind weg, stattdessen steht jetzt über „Page“. Um „Page“ herum ist eine geschwungene Klammer.
Was habe ich falsch gemacht, wie kann ich meine richtigen Seitenzahlen wieder sehen?

Gruß von Pegasus (Hasst Word 2300)

Hallo,

es ist nur die Feldfunktion aktiviert, hinter der „2“ oder „3“ als Seitenzahl muß ja irgendeine Funktion stehen, die Word sagt, welche Zahl denn nun auf dieser Seite stehen soll.

„Deine“ Seitenzahlen kannst du wieder sichtbar machen, indem du mit der rechten Maustaste auf das Feld (hier: {page}) klickst und im Auswahlmenu „Feldfunktion Ein/Aus“ wählst (bzw. die englische Entsprechung).

Anschließend solltest du wieder die Seitenzahlen sehen.

Gerhard

Halt - nicht weglaufen!
Danke, Danke Gerhard!
Der ganze Nachthimmel voller Sterne sei dir gewidmet! Die Seitenzahlen sind wieder da, aber …
… kannst du mir bitte, bitte noch noch genau so ausführlich verraten, wie ich meine eingefügten Bilder etc. wieder sichtbar mache?
Da stehen jetzt ebenfalls in geschwungenen Klammern: „SHAPE\Mergeformat“ oder „EMBED PowerPointSlide8“ und so ein Kram.
Irgendwie ist bei mir die ganze Formatierung durcheinander geraten und irgendwie komme ich mit Wort 2003 gar nicht klar.

Gruß von Pegasus

Hallo Pegasus,

eigentlich müsste es mit folgender Tastenkombination funktionieren:

+F9 (unter Word97 gilt diese)

wahrscheinlich hast du versehentlich auch diese Tastenkombi betätigt und dabei von „Feldinhalte anzeigen“ auf „Feldfunktionen anzeigen“ umgeschaltet.

Gruß
Franz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

2 Like

Danke owT
.