ich habe folgendes Problem mit MikTeX: Eine bestimmte Paketdatei (uwamaths.sty) wird nicht gefunden, obwohl alle anderen Dateien im gleichen Verzeichnis gefunden werden. Wenn ich den Pfad bei der Ausführung von Hand eingebe, ist alles ok. Die Datei hab ich mir zuvor heruntergeladen (http://www.maths.uwa.edu.au/computing/software/tex/d…)
Muss ich da irgendwelche Einstellungen bei MikTeX ändern? Habe bisher nur die heruntergeladene Datei in ein Verzeichnis kopiert, wo auch andere .sty-Dateien waren, die sehr wohl erkannt werden).
Most Maths department users will not need to download the following packages/document classes unless they are using them with TeXtures that has been upgraded to LaTeX 2e on a Macintosh.
Bist Du sicher, dass Du das brauchst?
Egal. Für das Paket-nicht-gefunden Problem kannst Du ja mal versuchen, das Programm „MikTeX-Options“ aufzurufen und dort mal bei der „File Name Databas“ auf „refresh now“ zu klicken. Du hast dieses „uwamaths.sty“ sicher nicht über den MikTeX Paketmanager installiert.
vielen Dank für deine Antwort. Durch einmaliges Klicken von „Refresh file database“ in den MikTeX Options hat sich das Problem gelöst.
wasn das für’n Paket?
Most Maths department users will not need to download the
following packages/document classes unless they are using them
with TeXtures that has been upgraded to LaTeX 2e on a
Macintosh.
Das hab ich auch gelesen. Ich hab halt
\usepackage{uwamaths}
eingegeben, da sagte er mir, dass er die Datei uwamaths.sty nicht findet. Und er aht es auch nicht von selbst nachinstalliert, wie z.B. das KoMaScript-Paket.
Ob ich das brauche? Das Paket habe ich durch Suche nach „dotbigcup“ (für eine disjunkte Vereinigung) gefunden und es war das einzige, bei dem es das gab. Vielleicht weißt du aber, wie man dieses Zeichen ohne dieses Paket darstellt?
Ob ich das brauche? Das Paket habe ich durch Suche nach
„dotbigcup“ (für eine disjunkte Vereinigung) gefunden und es
war das einzige, bei dem es das gab. Vielleicht weißt du aber,
wie man dieses Zeichen ohne dieses Paket darstellt?
Wie sieht das denn aus? Es gibt ja \dot und \bigcup …
Allerdings stelle ich mir eine „disjunkte Vereinigung“ schwer vor. Entweder Mengen sind disjunkt, oder aber vereinigt … wie vereinigt man denn disjunkt? Hmm … mal ne Frage für’s Mathebrett
Allerdings stelle ich mir eine „disjunkte Vereinigung“ schwer
vor. Entweder Mengen sind disjunkt, oder aber vereinigt …
wie vereinigt man denn disjunkt? Hmm … mal ne Frage für’s
Mathebrett
Die Mengen sind natürlich vor der Vereinigung disjunkt. Das soll halt mit dem Punkt über der Vereinigung angedeutet werden. Ich habs auch mit \dot\bigcup probiert, aber da war der Punkt dann zu weit weg von der bigcup…