.pdf in .doc umwandeln

hallo,
ich müsste dringend ein pdf-dokument in word umwandeln. habe mich schon ein wenig schlau gemacht und erfahren, dass es im internet hierzu kein kostenloses programm gibt. nun lohnt es sich natürlich nicht, wegen einem einzigen dokument ein solches programm zu kaufen. gibt es hier vielleicht jemanden, der ein solches programm hat und der mir das umwandeln würde? ich hoffe, die frage ist nicht zu unverschämt. ich bitte um nachsicht!
vielen lieben dank!

hallo,

ich müsste dringend ein pdf-dokument in word umwandeln.

warum fragst du nicht einfach den autor des dokuments, ob er dir das original zuschickt? die chancen, dass es sich dabei um eine word-datei handelt ist ja nicht schlecht. dann gäbe es auch mit dem urheberrecht keine probleme.

gruss

fritze

ich müsste dringend ein pdf-dokument in word umwandeln. habe
mich schon ein wenig schlau gemacht und erfahren, dass es im
internet hierzu kein kostenloses programm gibt. nun lohnt es
sich natürlich nicht, wegen einem einzigen dokument ein
solches programm zu kaufen. gibt es hier vielleicht jemanden,
der ein solches programm hat und der mir das umwandeln würde?

Hi ?,
unter http://www.adobe.de/products/tryadobe/main.html
kannste unter anderem Acrobat professional 7.0 als Vollversion (Trial=30 Tage o.ä.) kostenlos runterladen, das müßte das doch können k.A.
Gruß
Reinhard

Hallo,

je nach Komplexität des Dokumentes wird dies nur in eingeschränktem Umfang möglich sein.

Gerhard

Hallo!

Sowie in dem Dokument Graphiken oder Tabellen auftauchen sind alle Programme, die ich bis jetzt probiert habe überfordert.
Der Acrobat professional kann das übrigens auch nicht. Wenn du die Datei nicht im Original bekommst, ist der einfachste, aber aufwändigste Weg das Dokument nachzubauen.

Grüße
clmns

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo,

halli

ich müsste dringend ein pdf-dokument in word umwandeln.

Wenn Du noch 1-2 Informationen zum Aussehen des Dokuments hättest? Ab Montag habe ich wieder Zugriff auf ein Tool, was das Gewünschte grundsätzlich leisten kann. Da könnte ich das Dokument mal als „Testbeispiel“ durchnudeln lassen. Die Erfolgsaussichten sind umso höher, je weniger gestalterische Kreativität der Verfasser hat einfließen lassen. Bei einem halbwegs gemäßigten Layout sind auch Tabellen und evtl. Grafiken machbar.

Ich kann dir nicht versprechen, dass es klappt, würde es aber versuchen. Wenn Du willst (und es bis nächste Woche Zeit hat), kannst Du mir die Datei schicken.

Gruß,

Ralf

hallo,
ich müsste dringend ein pdf-dokument in word umwandeln.

hi,
ich habe die Acrobat Vollversion und gewöhnliche PDF-Dokumente problemlos in Word umgewandelt. Wenn es also dringend ist und Du noch keine andere Lösung gefunden hast, kannst Du es mir mailen.

Grüße
jwd

Wenn auf die Formatierungen ggf. verzichtet werden kann: Ghostview

http://www.cs.wisc.edu/~ghost/

http://www.haw-hamburg.de/pers/Lueddecke/ghost/

http://www.seas.ucla.edu/~ee5cta/ghostView/

Mit Hilfe von Ghostview/ Ghostscript lassen sich sowohl PDF Dokumente erstellen, als auch vorhandene PDFs in verschiedene Formate konvertieren,Text extrahieren etc.

In jedem Fall eine ausgesprochen nuetzliche Angelegenheit.

Gruss

R. B.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]