hallo community,
ich arbeite in word 2003 (sp1) oft mit grafiken, die ich dann dem text anpassen muss. es gibt in der symbolleiste zeichnen den button zuschneiden. diesen hole ich mir immer, da er nicht standardmäßig im programm auftaucht, immer auf meine hauptsymbolleisten. leider verschwindet er da jedesmal wieder, wenn ich aus dem programm aussteige und ich muss die prozedur beim nächsten programmstart wiederholen. wie kann ich den button im programm fixieren?
lg & thx in ad.
hallo,
Da hilft folgende Vorgangsweise:
- Extras - Anpassen - Befehle
- Kategorie Zeichnen auswählen.
- Dann Befehl Größe ändern auswählen.
- Befehl in die entsprechende Symbolleiste ziehen und
loslassen.
- Speicherort prüfen. (normalerweise Normal.dot )
- evtl. Shortcut festlegen (über Tastatur ) und Schließen
Schreibe bitte zurück, ob es funktioniert hat!
Gruß Alex
hi alex,
danke für die antwort. es hat funktioniert genau wie du das beschrieben hast (es war die schaltfläche zuschneiden), leider war das nicht meine frage. wie das geht, war mir klar. was nach wie vor unklar ist: warum verschwindet das symbol nach jedem schließen des programms und muss nach jedem start wieder neu in die symbolleiste geholt werden? das war in den vorgängerversionen nicht so.
lg - markus.
hi markus!
Wenn du in einem Netzwerk hängst, wäre es zB möglich, dass du die Symbolleisten nicht verändern darfst (bzw. diese Änderung nur bis zu deiner Abmeldung gültig bleibt)
Wenn’s das nicht ist, habe ich leider auch keine Lösung für dein Problem, sorry!
Gruß Alex