Diese beinhaltet zum großen Teil Seiten im Hochformat. Es kommen jedoch große Tabellen auf ein Querblatt.
Kann man die Position der Seitenzahlen auf einem Querformat verändern?
Standardmäßig erscheint diese rechts unten; im gebundenen Zustand (Hochformat)wäre die Seitenzahl dann aber recht oben und verdreht.
Ich hoffe es geht, sonst lass ich die Seitenzahlen auf den Querseiten einfach weg.
ich schreibe grade an einer großen Dokumentation.
Diese beinhaltet zum großen Teil Seiten im Hochformat. Es
kommen jedoch große Tabellen auf ein Querblatt.
Kann man die Position der Seitenzahlen auf einem Querformat
verändern?
Standardmäßig erscheint diese rechts unten; im gebundenen
Zustand (Hochformat)wäre die Seitenzahl dann aber recht oben
und verdreht.
Ich hoffe es geht, sonst lass ich die Seitenzahlen auf den
Querseiten einfach weg.
Mach Dir nix draus, Jenny, das ist das übliche Spielchen der
LaTex-Jungs.
Wurde das Brett jetzt doch in MS-Word in allen Abarten
umbenannt?
Gegenfrage 1: Heißt dieses Forum jetzt w-v-i-a-U (wie verkackeiere ich andere User)?
Gegenfrage 2: Hast Du schon einmal in den anderen Computer-Brettern erlebt, daß, wenn jemand ein Problem hat und vor lauter Problem vergißt, sein Betriebssystem mitzuteilen, daß man demjenigen ins Blaue hinein Ratschläge für ein bestimmtes Betriebssystem gibt?
Ich nicht. Dort nämlich lese ich nur Antworten wie „unsere Glaskugel gibt nichts her“ oder so ähnlich.
Nur hier im Brett Textverarbeitung gibt es in solchen Fällen immer und automatisch die LaTex-Antworten.
Das fand ich die ersten drei Male beim Lesen vielleicht amüsant, mittlerweile finde ich dieses Spielchen ziemlich lächerlich.
Und frage mich, warum sich jemand dafür nicht zu schade ist.
umbenannt?
Gegenfrage 1: Heißt dieses Forum jetzt w-v-i-a-U (wie
verkackeiere ich andere User)?
Wo habe ich andere User verkackeiert?
Gegenfrage 2: Hast Du schon einmal in den anderen
Computer-Brettern erlebt, daß, wenn jemand ein Problem hat und
vor lauter Problem vergißt, sein Betriebssystem mitzuteilen,
daß man demjenigen ins Blaue hinein Ratschläge für ein
bestimmtes Betriebssystem gibt?
Ja.
Ich nicht. Dort nämlich lese ich nur Antworten wie „unsere
Glaskugel gibt nichts her“ oder so ähnlich.
Genau DEN Spruch finde ich so überaus langweilig und empfinde ihn milde gesagt als „Verkackeierung“.
Nur hier im Brett Textverarbeitung gibt es in solchen Fällen
immer und automatisch die LaTex-Antworten.
Nein. Nicht immer.
Das fand ich die ersten drei Male beim Lesen vielleicht
amüsant, mittlerweile finde ich dieses Spielchen ziemlich
lächerlich.
Wenn jemand kundtut „ich schreibe grade an einer großen Dokumentation“ und bezüglich der verwendeten Software (übrigens keineswegs das Betriebssystem, im Gegensatz zu Word gibts LaTeX für so ziemlich alles) keine weiteren Angaben macht, dann gehe ich eben von der Standardsoftware für „große Dokumentationen“ aus. Jetzt kann man sich natürlich trefflich streiten, ob das tatsächlich LaTeX ist, aber Word ist es jedenfalls mit Sicherheit nicht. Sonst wäre die Lebenserwartung in den Industrienationen nicht so hoch, wie sie ist.
umbenannt?
Gegenfrage 1:
Es ist unhoeflich, Fragen mit Gegenfragen zu beantworten.
Heißt dieses Forum jetzt w-v-i-a-U (wie
verkackeiere ich andere User)?
Nicht, dass ich wuesste. War das ein Vorschlag? Ab damit ins ALK. Egal ob MS-Word oder User verkackeiern, in beiden Faellen koennte ich Fragen und Antworten thematisch leicher zuordnen.
Gegenfrage 2: Hast Du schon einmal in den anderen
Computer-Brettern erlebt, daß, wenn jemand ein Problem hat und
vor lauter Problem vergißt, sein Betriebssystem mitzuteilen,
daß man demjenigen ins Blaue hinein Ratschläge für ein
bestimmtes Betriebssystem gibt?
Hm, ja, ziemlich haeufig sogar.
Ich nicht.
Vielleicht liesst Du nur die speziellen Bretter: Windows XP, Windows 98… Dort eruebrigt sich die Angabe natuerlich. Du solltest mal die allgemeineren lesen. Meistens kommt dort einer, der die Antwort auf das Betriebssystem seines Nachbars Grossonkel anpasst.
Dort nämlich lese ich nur Antworten wie „unsere
Glaskugel gibt nichts her“ oder so ähnlich.
Der neue Trend sind Eingeweide. Hat sowas martialisches, da stehn die Maedels drauf.
Das fand ich die ersten drei Male beim Lesen vielleicht
amüsant, mittlerweile finde ich dieses Spielchen ziemlich
lächerlich.
Warte, ich stelle eine Frage ohne LaTeX zu erwaehnen. Du darfst eine auf Word zugeschnittene Antwort geben. Vielleicht gewinnst Du so wieder Spass daran.
Sicherlich, die Jungs haben ja recht. Es ist kein Word-Brett.
Sie hätten aber wenigstens nach meinem Programm fragen können, wenn ich vergessen habe, dieses zu erwähnen.