Hallo zusammen,
ich habe eine DIN A4 Seite, Querformat, 2 Spalten und falte Sie in der Mitte, sodass ich so eine Art Buch erhalte. Dabei sollen dann auch die Seitenzahlen so sein, wie bei einem Buch. Bisher habe ich es allerdings nur hingekriegt, dass die richtige DIN A4 Seite eine Zahl hat. Kann ich in der Fußzeile auch Seitenzahlen für die einzelnen Spalten (also im Endeffekt die DIN A5 Seiten) vergeben?
Vielen Dank schon im Voraus für Eure Hilfe.
Torben
Hallo Torben,
ich würde den ganzen Text nur auf DIN A4 schreiben, und beim Drucken die Option:
zwei Seiten auf ein Blatt drucken wählen.
Dann hast du deine Seitenzahlen wie du es beschrieben hast.
Hast du schon einen längeren Text, dann ist das Umformatieren allerdings mühselig…
Viel Erfolg wünscht
no
Danke! – Re^2: Seitenzahlen
Hallo nowanda,
danke für den Tipp. Das war dann auch die einzige Idee, die mir gekommen ist. Trotzdem vielen Dank für die Hilfe!
Torben
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Torben,
offenbar hast Du eine Lösungsmöglichkeit schon bekommen. Allerdings verstehe ich eines nicht so ganz: Müssen es unbedingt Spalten sein? Es gibt auch in Word die Funktion, die Seiten so zu formatieren, daß eine Broschüre draus wird, daß also auf einer A4-Seite je zwei A5-Seiten gedruckt werden. Dies hat den Charme, daß man die Seiten einfach zusammenlegen und falten kann. Druckt man einfach über den Drucker zwei Seiten pro Blatt, dann kommen natürlich die Seitenzahlen dabei durcheinander. Dies ist beim Druck von Broschüren hingegen anders. Allerdings wird es erst ab Word2003 richtig bequem. Schau vielleicht trotzdem mal hier:
http://www.pcwelt.de/know-how/software/102890/index4…
Grüße,
Christian
Nochmals Danke!! - Re^2: Seitenzahlen
Hallo Christian,
super, vielen Dank, mit der Funktion ist es wirklich komfortabel!
Damit wird es wirklich einfacher.
Noch einen schönen Sonntag!
Torben
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]