Makrosammlungen für Word

Hallo,

wer sagt mir bitte, wo ich vertrauenswürdige Makrosammlungen für Word 2003 finden kann?

Dank für Rat + Hilfe -
kolja

Hallo kolja,

wer sagt mir bitte, wo ich vertrauenswürdige Makrosammlungen
für Word 2003 finden kann?

du kannst im Internet suchen:
http://www.google.de/search?hl=de&q=makrosammlung+wo…
Diese dort angebotenen Makrosammlungen sind überwiegend (99%) sicher.

Oder du kannst in ein Buchgeschäft gehen (das EDV-Bücher führt) und dort ein entsprechendes Buch kaufen. Der EDV-Handel führt i.d.R. ebenfalls Bücher mit entsprechendem Inhalt. Alternativ kannst du diese auch bei z.B. Amazon bestellen.

Grüße aus Essen
Wolfgang

Hallo,

du kannst im Internet suchen:
http://www.google.de/search?hl=de&q=makrosammlung+wo…
Diese dort angebotenen Makrosammlungen sind überwiegend (99%)
sicher.

Mal abgesehen davon, dass mich interessiert, wie Du auf die 99% gekommen bist (hast Du eine Statistik parat?), würde mich – und vermutlich auch den ursprünglichen Fragesteller – brennend interessieren, wie man die unsicheren 1% von den sicheren 99% unterscheiden kann. Sonst ist Dein Tipp nicht besonders hilfreich.

Gruß

Fritze

Hallo Fritze,

Mal abgesehen davon, dass mich interessiert, wie Du auf die
99% gekommen bist (hast Du eine Statistik parat?), würde mich
– und vermutlich auch den ursprünglichen Fragesteller –
brennend interessieren, wie man die unsicheren 1% von den
sicheren 99% unterscheiden kann. Sonst ist Dein Tipp nicht
besonders hilfreich.

hätte ich geschrieben: 100 % sind OK, hätte ich garantiert einen Hinweis bekommen, das es doch manipulierte Makros im Internet gibt.

In meiner 25 jährigen EDV-Praxis ist mir noch kein manipuliertes Makro begegnet. Ich bin natürlich vorsichtig wo ich die Makros lade. Bekannte Softwarezeitschriften und auch Verlage prüfen die Software bevor diese angeboten wird.

Du kannst durch TRY & ERROR herausfinden, welche manipuliert sind. Um dir das zu ersparen, riet ich dir, die Software im Buch-,EDV-Handel zu kaufen. Sollte dann damit etwas nicht in Orndung sein, kannst du dort reklamieren.

Ein wenig Risiko gehört zum Leben, auch zum „EDV-Leben“. Absolute Sicherheit wird es nie geben! Daher empfehle ich immer regelmäßige Sicherungen anzulegen. (nicht vom Leben, sondern von der Festplatte :smile:

Grüße aus Essen
Wolfgang

Hallo,

wie [kann] man die unsicheren 1% von den sicheren 99% unterscheiden?

[…]

Du kannst durch TRY & ERROR herausfinden, welche manipuliert
sind.

Das ist inakzeptabel. Darum wohl auch die ursprüngliche Fragestellung :smile:

Gruß

Fritze