Ich habe mir die Testversion von Adobe Acrobat 7.0 heruntergeladen, um ein Word-Dokument in ein PDF-Dokument umzuwandeln. Klappt soweit auch alles ganz gut, nur wenn ich anschließend das PDF-Dokument ausdrucke, sind die Seitenränder viel breiter als beim Ausdruck aus Word. Genau das soll aber nicht der Fall sein.
Gibt es keine Möglichkeit, ein Word-Dokument 1-zu-1 in ein PDF zu konvertieren? Das soll ja auch irgendwas mit dem Druckertreiber zu tun haben. Kann mir da jemand helfen?
Klappt soweit auch alles ganz gut, nur wenn ich
anschließend das PDF-Dokument ausdrucke, sind die Seitenränder
viel breiter als beim Ausdruck aus Word. Genau das soll aber
nicht der Fall sein.
Beim Ausdruck „Seitenanpassung“ auf „keine“ gestellt?
Hi
wenn du es auf der Acrobat-Schiene tust, dann machs doch wie Adobe es vorsieht. Lade den PS-Standarddruckertreiber von Adobe herunter, dazu die benötigte PPD Datei, installiere diesen unter verwendung der ppd, was dir den Distiller als Drucker beschert, drucke an den Distiller in Datei, öffne die entstandene .PS oder .prn Datei mit dem Programm Distiller, treffe deine Auswahl unter den Standard Templates oder erstelle dein eigenes nach deinen Bedürfnissen und distille das PS oder PRN zu, ja, endlich, einem PDF.
lies ein bisschen zum Thema PDF, z.B. auf http://www.laser-line.de gibt es sehr nützliche Tips zum Thema und auch alle benötigten Downloads, aber auf die Bedürfnisse der Firma zugeschnitten.
Gruss, HH
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]