Hallöchen,
ich habe mal eine Frage an alle Nutzer des MS Word 2003.
Tippt doch mal „Vorraussetzung“ in Euer Word ein. Meldet bei Euch Word dieses Wort als falsch? Denn eigentlich schreibt man Voraussetzung doch nicht mit zwei Rs, oder?
Es heißt doch
Voraussetzung und nicht
Vorraussetzung…
Ich habe auch „Vorraussetzung“ nicht in meiner Benutzer.dic stehen.
Kann man denn Wörter, die Word in seinem internen Wörterbuch hat irgendwie bearbeiten?
Kann man denn Wörter, die Word in seinem internen Wörterbuch
hat irgendwie bearbeiten?
Das könnte man tun. Einfacher ist es aber, eine AutoKorrektur zu erstellen. Das machst Du in Extras / AutoKorrektur-Optionen / AutoKorrektur. Du gibst links die falsche und rechts die richtige Schreibweise an. Winzigweichwort korrigiert das dann immer automatisch. Spart den roten Jumpel unter dem falsch geschrobenen Wort und außerdem einen Arbeitsgang.
Hallo Sina
Ich habe deine Frage so verstanden:
Wenn du falsch „Vorraussetzung“ schreibst, kreidet das Word NICHT an !
Das ist natürlich Mist; ich habe es bei mir auch versucht mit demselben falschen Resultat!
Kann man denn Wörter, die Word in seinem internen Wörterbuch
hat irgendwie bearbeiten?
Meines Wissens leider nicht.
Deine „eigenen“ Wörter sind in Benutzer.dic gespeichert, den du ändern kannst mit dem Rezept von Eillicht zu Vensre.
Diese schlaue Lösung geht wirklich! Man kann also die Dummheiten von Winzigweichwort mit der Brechstange geradebiegen. Aber wieviele blösinnige Wörter hat es wohl drin???
Erich
M$ vergibt die Eingabe vermutlich an Dienstleister, und dass die sich, wie jeder Mensch, auch mal verdonnern, ist verzeihlich, finde ich. Immerhin kennen die neueren Versionen von Wort schon den Begriff „Maustreiber“ - ich kann mich noch an Word 97 erinnern, das beharrlich „Masturbiere“ als Ersatz vorschlug …
Hallo
Vorraussetzung wir bei mir sofort als falsch erkannt.
Ich muss allerdings etwas anfügen. Die Word Korrektur habe ich ausgeschaltet.
Dafür greift Word auf den Duden Korrektor 3.5 plus zu. Kostet 47.95 und lässt sich vielseitig einstellen. Update werden kostenlos ausgeführt.
Gruß
Claude
M$ vergibt die Eingabe vermutlich an Dienstleister, und dass
die sich, wie jeder Mensch, auch mal verdonnern, ist
verzeihlich, finde ich. Immerhin kennen die neueren Versionen
von Wort schon den Begriff „Maustreiber“ - ich kann mich noch
an Word 97 erinnern, das beharrlich „Masturbiere“ als Ersatz
vorschlug …
Schön, dass es unter den Uebersetzern solche Witzbolde gibt!
Weisst du noch mehr so Nettigkeiten?
Erich