Wie schaffe ich es, dass die Seitenzahlen meines Inhaltsverzeichnisses meiner Seminararbeit exakt untereinander stehen und nicht immer minimal versetzt zueinander?
Weiterhin verstehe ich nicht, welshalb die Rechtschreibprüfung bei mir nicht Alarm schlägt, d.h. das Wort rot unterkringelt, wenn ich mich vertippt habe, obwohl sie aktiviert ist. Vielleicht ein Bug?
Außerdem weiß ich nicht genau, wie ich automatisch Seitenzahlen erzeuge. Momentan habe ich diese immer manuell eingegeben und somit verrutschen sie, wenn ich den TExt modifiziere…
Wie schaffe ich es, dass die Seitenzahlen meines
Inhaltsverzeichnisses meiner Seminararbeit exakt untereinander
stehen und nicht immer minimal versetzt zueinander?
Automatik benutzen
Hast Du schon mal was von Tabulatoren gehört (Linksbündig, Rechtsbündig, Dezimaltab)
Weiterhin verstehe ich nicht, welshalb die Rechtschreibprüfung
bei mir nicht Alarm schlägt, d.h. das Wort rot unterkringelt,
wenn ich mich vertippt habe, obwohl sie aktiviert ist.
Vielleicht ein Bug?
Was meinst Du mit „Alarm schlagen“. Wenn Du mit der rechten Maus über das Wort gehst, werden Korrekturvorschläge angezeigt, außer die Schlechtschreibhilfe kennt das Wort nicht.
Außerdem weiß ich nicht genau, wie ich automatisch
Seitenzahlen erzeuge. Momentan habe ich diese immer manuell
eingegeben und somit verrutschen sie, wenn ich den TExt
modifiziere…
Einfügen => Feldbefehl => Seitennummer
Hmm. Hast Du schon mal mit einer TEXTVERARBEITUNG gearbeitet. Nicht mit einer Schreibmaschine (Works, Wordpad) meine ich.
Wie schaffe ich es, dass die Seitenzahlen meines
Inhaltsverzeichnisses meiner Seminararbeit exakt untereinander
stehen und nicht immer minimal versetzt zueinander?
Tabulator setzen (ins Lineal klicken, dann kommt ein „Haken“), mit Tab zu selbigen springen. Oder das Inhaltsverzeichnis gleich automatisch erstellen lassen (Einfügen, Verzeichnisse, Verzeichnisse…), dann müssen aber die Überschriften entsprechend formatiert sein (Formatvorlagen).
Weiterhin verstehe ich nicht, welshalb die Rechtschreibprüfung
bei mir nicht Alarm schlägt, d.h. das Wort rot unterkringelt,
wenn ich mich vertippt habe, obwohl sie aktiviert ist.
Vielleicht ein Bug?
Falsche Sprache (Format->Zeichen bzw. Extras->Optionen->Spracheinstellungen) gewählt oder falsches oder kein Wörterbuch für die gewählte Sprache installiert (Datei->Aissistenten->Weitere Wörterbücher).
Außerdem weiß ich nicht genau, wie ich automatisch
Seitenzahlen erzeuge. Momentan habe ich diese immer manuell
eingegeben und somit verrutschen sie, wenn ich den TExt
modifiziere…
hier mal eine Dokumentenvorlage „Dissertation“ für Staroffice/Openoffice (vielleicht etwas zu Umfangreich aber was du nicht brauchtst kannst du ja Streichen). Ich presönlcih fand die Anwendung und die Anleitung dazu genial.