Die lange Linie bei Word muss jetzt weg! Nur wie?

Hallo zusammen,

es ist wieder passiert. Ich habe ein Worddokument, in das mir irgendwie so eine lange waagrechte Linie geraten ist. Die Linie ist so breit wie der Text und entsteht, wenn man ein paar ___ eingibt, dann Return drückt und wenn das Word entsprechend eingestellt ist.

So weit so gut. Ist ja ganz praktisch. Nur: Wie bekomme ich diese verd**** Linie wieder weg? Ich habe mit diesen Dingern schon alles versucht und kann mich erinnern, dass wir es früher im Büro auch mit vereinten Kräften nicht geschafft haben. Diese Linien lassen sich einfach nicht mehr löschen!

(Ich habe ein paar Leerzeilen oberhalb und unterhalb der Linie eingefügt, dann diesen ganzen Bereich markiert, und Entf gedrückt - löscht die Leerzeilen, aber nicht die Linie. Ich habe das Gleiche gemacht, und bin dann nur über das Menü „Bearbeiten, Ausschneiden“ gegangen - mit dem selben Ergebnis.)

Das Einzige, was bis jetzt gegen diese Linien geholfen hat: Den restlichen Text in eine neue Datei umkopieren und die alte Datei mit den Linien zusammen löschen.

Aber das kann es ja irgendwie nicht sein. Die Linien muss man doch löschen können!

Ratlose Grüße

Petra

Hallo zusammen,

hallo auseinander,

es ist wieder passiert. Ich habe ein Worddokument, in das mir
irgendwie so eine lange waagrechte Linie geraten ist. Die
Linie ist so breit wie der Text und entsteht, wenn man ein
paar ___ eingibt, dann Return drückt und wenn das Word
entsprechend eingestellt ist.

Ratlose Grüße

Petra

schau doch mal genau 9 (neun) Titelzeilen weiter unten, dort wird unter dem Titel „lästige Linien“ möglicherweise genau dein Problem diskutiert und von Ann Jabusch gelöst.

Viel Glück und Gruß
Pat

Ist auch keine Lösung …
Stimmt, die diskutieren das schon. … Da scheint allerdings noch eine Tabelle mit dabei zu sein.

Jedenfalls habe ich mir das nun durchgelesen und so auch keine Lösung gefunden. Entweder gibt es bei mir die entsprechenden Buttons nicht, oder es funktioniert einfach nicht.

Ich kann das auch gar nicht recht glaube, dass ich erst irgendwas an den Autokorrekturoptionen herumschrauben muss, nur damit ich eine Linie löschen kann.

Für heute gebe ich es auf, soll die Linie sich meinetwegen in meiner Datei vermehren, so lange es ihr Spaß macht. Ich geh mir jetzt lieber einen Enterprise-Film ersteigern und träume dann davon, dass Geordi mich besuchen kommt und mein Problem mit der Linie löst. :wink:

Hei,

von einer Tabelle habe ich nix gelesen in dem anderen Thread…

Jedenfalls habe ich mir das nun durchgelesen und so auch keine
Lösung gefunden. Entweder gibt es bei mir die entsprechenden
Buttons nicht, oder es funktioniert einfach nicht.

sämtliche Buttons kannst Du Dir in die Symbolleiste reinziehen: Rechtsklick neben einer Symbolleiste - Anpassen - entspr. Format suchen.

Oder, falls Du gar keine Formatsymbolleiste hast: Rechtsklick neben Symbolleiste - Format anklicken.

Ich kann das auch gar nicht recht glaube, dass ich erst
irgendwas an den Autokorrekturoptionen herumschrauben muss,
nur damit ich eine Linie löschen kann.

Microsoft lässt grüßen - nicht hinterfragen, einfach hinnehmen oder Programm wechseln. Du bist nicht die Einzige, die das Programm teilweise nicht nachvollziehen kann…

Grüße
Natascha

1 „Gefällt mir“

Hallo Petra,

diese Linie kann man zwar schon über die AutoKorrektur steuern ist aber nicht die Lösung, um sie los zu werden …

Diese Linie ist eine einfache Rahmenlinie, die man um irgendwelchen Text packen kann. Zu finden ist das Ganze im Menü Format / Rahmen und Schattierungen …

Markier die Zeile (bzw. die Zeile davor bis die Zeile danach) und gehe ins Menü. Dort kannst du die Linie durch anklicken einfach löschen.

Gruß und gute Nacht
Tobi@s