Hallo!
So langsam verzweifele ich! Gibts bei Microsoft überhaupt jemand der studiert hat oder haben die alle Latex benutzt??
Wie bekomme ich es hin, Formeln im Text durch zu nummerieren und dann eine Verweisstelle im Text anzulegen? Und das ganze bitte OHNE die Formel mit in der Textstelle angezeigt zu bekommen!
Verzweifelte Grüße,
Carsten
PS.:Ich würde das Feld ja selbst programmieren, wenn ich nur wüsste wie…
Hallo Carsten,
bei der Beschriftung von Formeln/Gleichungen ist Microsoft nicht der große Wurf gelungen. Ich hab das unter Word97 wie hier beschrieben gelöst.
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…
Generell werden die Nummern für Formeln via Menü Einfügen --> Referenz --> Beschriftung generiert. Man hat auch die Option einen Automatismus einzustellen, z.B. alle Elemente, die mit dem Formeleditor erstellt werden mit der Formelnummerrierung zu versehen. Per Menü Einfügen --> Referenz --> Querverweis kann dann im Text auf bestimmte Teile der Formel Beschriftung verwiesen werden.
Hab es eben auch unter Word 2003 probiert. Etwas flexibler ist Word 2003. Man kann die Beschriftung z.B. auf die reine Nummerierung reduzieren, aber die Option die Nummerierung wie eigentlich üblich rechts neben die Formel zu setzen gibt es immer noch nicht.
Gruß
Franz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]