Umwandlung Word zu pdf

Guten Abend,

ich bin am Verzweifeln: ich muß meine medizinische Dr. Arbeit in eine pdf Datei umwandeln, und egal was ich versuche gelingt es nicht. Die Arbeit ist im Word geschrieben,umfasst 122 Seiten und enthält zahlreiche tabellen und grafiken. Die Grafiken entstammen dem Programm SPSS und sind ziemlich aufwendig. Ich habe Adobe professional instaliert. Die Konvertierung bleibt bei dem ersten Graphik hängen, und auch wenn ich den Computer mehrere Stunden arbeiten lassse tut sich nix mehr. Konvertierung kleinerer Text Dateien gelingt problemlos.

Was kann ich tun???

Tanja

Guten Tanja,

ich bin am Verzweifeln: ich muß meine medizinische Dr. Arbeit
in eine pdf Datei umwandeln, und egal was ich versuche gelingt
es nicht.

was versuchst du?

Die Arbeit ist im Word geschrieben,umfasst 122
Seiten und enthält zahlreiche tabellen und grafiken. Die
Grafiken entstammen dem Programm SPSS und sind ziemlich
aufwendig. Ich habe Adobe professional instaliert.

ok, dann drucke über den PDF-Creator

Grüße aus Essen
Wolfgang

Hi
sauge dir den postscript-standardtreiber von Adobe http://www.adobe.com/support/downloads/detail.jsp?ft…, installiere ihn unter verwendung der ppd die ich dir per mail geschickt habe.
Dann hast du einen Drucker namens Disiller aktiv, an den du die datei druckst (in Datei), was ein namedesdokumentes.prn erzeugt (oder namedesdokumentes.ps) welches dann anhand des Distillers zum PDF distillt wird
gruss, hh

Tanja

Hallo Tanja
Die Grafik scheint das Adobe nicht zu „verstehen“.
Ein Ausweg wäre eine Umwandlung der Grafiken in ein geeignetes Format, um dann diese Grafiken in neuem Format in das Adobe Teil einzubinden.
Man kann auch Bildschirmfotos machen, falls keine Konvertierung möglich ist.
Ich kenn übrigens auch so pdf-Dateien von Universitäten und irgendwelchen Instituten, welche den Rechner abstürzen(hängen) lassen, also oft = Mist.(Wahrscheinlich aber andere Software als von Adobe)
Sag doch mal dem Professor, er soll sich einen Wordviewer installieren, kostet nichts.
MfG

Vielen Dank für eure Antworten, vor allem hat mir der Ratschlag von Helge geholfen. Ich habe meine Arbeit in eine .prn Datei umgewandelt und anschließlich gelang nach ca. 3-4 Stunden auch die Konvertierung in eine .pdf DAtei. Jetzt darf nur noch nichts mehr beim Drucken schief gehen, und dann habe ich es geschaft. Ich habe letzte Woche die Arbeit als Word Datei drucken lassen, das Ergebnis sind 30 unbauchbare Exemplare die ich dann auch noch bezahlen musste.Na, ja zu mindest habe ich jetzt verstanden warum alle davon abraten größere Arbeiten in Word zu schreiben. Vielen Dank noch mal.

Tanja