Beim Druck eines Etiketts kommt eine ganze Seite

Ich habe einen Nec P22 und möchte Endlosetiketten mit einzelnen Adressen ausdrucken (über Word). Dabei zieht der Drucker mit Traktorführung eine ganze DinA4 Seite durch, obwohl ich die Seite auf 3,5 cm eingerichtet habe.
Wie kann ich es schaffen, dass der Drucker nur die Adresse druckt und dann aufhört.
Vielen Dank schon mal für eine schnelle Hilfe
Karl-Heinz

Hallo Karl-Heinz,

Ich habe einen Nec P22 und möchte Endlosetiketten mit
einzelnen Adressen ausdrucken (über Word). Dabei zieht der
Drucker mit Traktorführung eine ganze DinA4 Seite durch,
obwohl ich die Seite auf 3,5 cm eingerichtet habe.

Also ind Word unter „Seite einrichten“ -> „Format“ die Blattgrösse auf 3.5cm eingestellt ??

Wie kann ich es schaffen, dass der Drucker nur die Adresse
druckt und dann aufhört.

Möglicherweise liegt das Problem auch beim Druckertreiber und du musst zuerst dort das Seitenformat einrichten.

Etwas Technik:
Es gibt einen Steuerbefehl FF (Form Feed), welcher den Drucker veranlasst bis zum nächsten Seitenanfang weiterzutransportieren. Duzu muss aber der Drucker selbst wissen, wie lange eine Seite ist. Wird das dem Drucker nicht mitgeteilt, geht er einfach vom voreingestellten Wert aus.

MfG Peter(TOO)

Hallo,
in Word habe ich die Seite unter Format auf 3,7 cm eingerichtet, Zufuhr: Traktorführung.
Unter Geräteeinstellung des Druckers konnte ich noch die Papiergröße einstellen, die jedoch vorgegeben waren, wie Endlos, Letter, A4, A5. Dort lässt sich aber leider die Papiergröße nicht auf 3,7 cm einstellen.

Gibt es da noch eine andere Möglichkeit?

Gruß
Karl-Heinz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

unter DOS gibt es noch die Möglichkeit im Drucker die ggf. gesetzte Option eines automatischen Formfeeds am Ende des Druckauftrages auszuschalten. Dann bleibt das Papier einfach da stehen, wo die letzte Druckzeile war. Ich bezweifle allerdings, dass dies unter Windows eine Änderung bewirkt, da die Windowstreiber alle Seitenorientiert arbeiten. Bei einem Bondrucker hatte ich mal die Einstellmöglichkeit die Seitenlänge in Zeilen einzugeben. Da half dann der Trick mit einer Seitenlänge von 999 Zeilen, um den automatischen Formfeed zu umgehen.

Gruß vom Wiz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]