Open Office römische Zahlen

Hallo,

wie stellt man in open office römische Zahlen (Inhaltsverzeichnis, Abbildgs.verzeichnis, Abkürzungsverzeichnis etc.) ein, arabische Zahlen erst ab ‚Einführung‘, Titelblatt ohne Zählung?

punkt

Hallo,

wie stellt man in open office römische Zahlen
(Inhaltsverzeichnis, Abbildgs.verzeichnis,
Abkürzungsverzeichnis etc.) ein (…)

über die Formatvorlagen (F11). Bei den Listenformatvorlagen änderst du die Aufzählungs- und Nummerierungsarten nach deinen Wünschen (also z.B. Nummerierungsart in römisch etc.); genauso änderst du die Formatvorlagen für die Verzeichnisse (Absatzvorlagen). Dort weist du dann z.B. in der Vorlage Inhaltsverzeichnis unter dem Reiter „Nummerierung“ die vorher von dir vergebene Nummerierungsvorlage zu. Möglicherweise musst du, wenn du das Verzeichnis dann erstellst, die Vorlagen noch einmal explizit zuweisen; manchmal ist Open Office da etwas eigen. Du musst einfach ein wenig mit diesen ganzen Einstellungsmöglichkeiten der Formatvorlagen herumexperimentieren, wenn du spezielle Wünsche hast :smile:

Viel Erfolg und Gruß