seitdem ich meinen rechner neu aufgespielt habe, spinnt office xp (besser nur word und outlock, der rest funktioniert tadellos) bei mir läuft win xp pro sp2 und office xp sp2 version 10.0433 (update).
beim öffnen zickt er mich immer an, word hat ein startproblem, konnte beim letzten mal nicht richtig gestartet werden und beim erneuten starten von word, will er im abgesicherten modus starten… böse…
habe auch schon versucht zu reparieren und deinstallation, sowie neu aufgespielt… erfolglos… rrrrrrr
gibt es jemanden, der mir helfen kann?? das nervt tierisch!
beim öffnen zickt er mich immer an, word hat ein startproblem,
konnte beim letzten mal nicht richtig gestartet werden und
beim erneuten starten von word, will er im abgesicherten modus
starten… böse…
habe auch schon versucht zu reparieren und deinstallation,
sowie neu aufgespielt… erfolglos… rrrrrrr
Hola rico,
direkt helfen kann ich nicht aber vielleicht wäre diese Batch in Autostart was für dich
probier mal, die normal.dot zu löschen (besser: wegverschieben, vielleicht brauchst du sie ja noch…). word legt beim start automatisch eine neue normal.dot an. wenn es nach dem löschen funkt, ist deine normal.dot defekt. passiert leider manchmal. ob noch was an der zu retten ist, kann ich nicht sagen. wenn du aber eh keine änderungen an ihr vorgenommen hast, ist es wurscht.
wenn es nix hilft, dann prüfe mal, ob im startup-verzeichnis von word irgendwelche defekten plugins drinnen sind. diese ebenfalls mal testweise verschieben.
hinweis: die normal.dot liegt normalerweise in c:\dokumente und einstellungen\user\anwendungsdaten\microsoft\vorlagen
das startupverzeichnis leigt normalerweise in c:\dokumente und einstellungen\user\anwendungsdaten\microsoft\word
hinweis: die normal.dot liegt normalerweise in c:\dokumente
und einstellungen\user\anwendungsdaten\microsoft\vorlagen
das startupverzeichnis leigt normalerweise in c:\dokumente und
einstellungen\user\anwendungsdaten\microsoft\word
Hallo Erwin,
„normalerweise“ ist mir zu unsicher
Besser ist die Pfade auslesen zu lassen. Die Pfade zu allen Word-Pfaden erhält man z.B. so:
Option Explicit
Sub tt()
Dim opt
For opt = 0 To 23
Selection.TypeText Text:=opt & " " & Application.Options.DefaultFilePath(opt) & Chr(13)
Next opt
End Sub
'In der Hilfe zu Defaultpath stehen aber nur 17 Bezeichnungen, keine 'Ahnung warum das Programm bis 23 läuft.
'Wie man nun eine Nummer den 'Bezeichnungen zuordnen kann bliebe noch zu ergründen.
'denn die Liste ist nicht nach dem ABC und nicht nach den Nummern sortiert:
'wdAutoRecoverPath hat die Nummer 5
'wdBorderArtPath hat die Nummer 19
'wdAutoRecoverPath
'wdBorderArtPath
'wdCurrentFolderPath
'wdDocumentsPath
'wdGraphicsFiltersPath
'wdPicturesPath
'wdProgramPath
'wdProofingToolsPath
'wdStartupPath
'wdStyleGalleryPath
'wdTempFilePath
'wdTextConvertersPath
'wdToolsPath
'wdTutorialPath
'wdUserOptionsPath
'wdUserTemplatesPath
'wdWorkgroupTemplatesPath
wenn word beim start streikt, hilft ein word-makro nicht viel. desshalb habe ich ja die üblichen speicherorte mit angegeben. abgesehen davon, kann ein anfänger mit dem makro nix anfangen.
hallo ihr beiden, es ist sehr toll und lobenswert, dass ihr mir gut tips gebt.
aber ich hab keine ahnung wovon ihr redet!!
kann ich das noch mal aus dem hackerlatein ins normaldeutsch übersetzt haben???
übrigens eine normal.dot findet mein rechner nicht.unter den dok-einstellg. \gibts applicationdata\ms\ und dann kommen nur forms\refedit.exd ??? was auch immer das ist.
ich seh fast nur noch böhmische dörfer…hilfeeeee
rico
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
wenn word beim start streikt, hilft ein word-makro nicht viel.
Stimmt.
desshalb habe ich ja die üblichen speicherorte mit angegeben.
ich habe 2 Excelversionen installiert, da untescheiden sich die üblichen Speicherorte schon. Wird bei Word genauso sein. Ob alle Wordversionen die gleichen Speicherorte haben weiß ich nicht, würde aber aufgrund meiner bescheidenen Erfahrungen mit Officepaketen mal so nicht annehmen.
abgesehen davon, kann ein anfänger mit dem makro nix anfangen.
Es war nicht für jemanden ohne VBA-Kenntnisse bestimmt.
hallo ihr beiden, es ist sehr toll und lobenswert, dass ihr
mir gut tips gebt.
aber ich hab keine ahnung wovon ihr redet!!
Sorry
kann ich das noch mal aus dem hackerlatein ins normaldeutsch
übersetzt haben???
Ich versuchs. Wenn du einen VBA-Code schreibst der auf PCs die du nicht kennst laufen soll und warum auch immer mußt du an die Normal.Dot ran, bzw. wissen wo die steht, also in welchem Ordner,
dann wäre ein Befehl „Hole mir aus Ordner c:\genauhier die nornmal.dot“ tödlich, denn du weisst ja nicht ob die wirklich in dem Ordner „c:\genauhier“ bei demjenigen der dein Word-Makro satrtet steht.
Mein Posting war/ist dazu gedacht die Anweisung „Hole mir aus Ordner c:\genauhier die normal.dot“ umzuformulieren in "Hole mir die datei normal.dot aus dem Ordner den ich grade auf diesem Fremdrechener ermittel habe als der ordner wo Word die Normal.dot auf diesm Rechner reingestellt hat.
übrigens eine normal.dot findet mein rechner nicht.unter den
dok-einstellg. \gibts applicationdata\ms\ und dann kommen nur
forms\refedit.exd ??? was auch immer das ist.
Ich weiß auch nicht was das sein soll. Suche doch mal auf deinem Rechner über Start–Suchen nach Normal.dot bzw Startup.
Normalerweise, also wenn dein Word nicht rumzickt existiert eine Normal.dot und ein Verzeichnis Startup und du müßtest die finden.
übrigens eine normal.dot findet mein rechner nicht.unter den
dok-einstellg. \gibts applicationdata\ms\ und dann kommen nur
forms\refedit.exd ??? was auch immer das ist.
könnte es sein, dass Du unter „Extras > Ordneroptionen“ Karte „Ansicht“ im Explorerfenster erst mal „Geschützte Systemdateien ausblenden“ deaktivieren musst?
Vorsicht aber, dann siehst Du auch Dateien, mit denen Du auf keinen Fall rumspielen darfst.
Gruß, Karin
PS: Übrigens, die Option „Dateinamenerweiterung bei bekannten Dateitypen ausblenden“ sollte auf jeden Fall deaktiviert werden.
hmm, wie is das, wenn du windoof im protected-mode fährst, funzt es dann auch nich?
wenns dann funktioniert solltest du mal deine gerätetreiber prüfen, gerade die treiber
von der grafikhardware können für wahrhaft seltsame effekte sorgen.
sonst geh mal in den dateibaum… schau in [c:\programme] nach [microsof office] oder vergleichbarem. da drin sollte dann ein folder [office] sein und da drin ein folder [startup].
verschiebe die da drin befindlichen mal einzeln auf den desktop und probier das mit dem starten
von word. und immer schön nach erfolglosem versuch die jeweilige datei zurückverschieben, dann die nxt probiern
viel erfolg
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]