Word läßt sich nicht starten!

Ich habe gerade auf meinem Rechner Works Suite 2006 (Works 8, Word 2002 usw.) installiert. Word läßt sich nicht starten. Nach dem ersten Mal mußte ich mich registieren, seither tut es nicht mehr.

Ich habe es versucht, erneut zu installieren. Aber ohne Erfolg. Er behauptet, es würden Dateien fehlen oder kaputt sein. Was nun ???

Grüße Sylvia

Ich habe es versucht, erneut zu installieren. Aber ohne
Erfolg. Er behauptet, es würden Dateien fehlen oder kaputt
sein. Was nun ???

Die genaue Fehlermeldung dürfte interessant sein…

Ich habe es versucht, erneut zu installieren. Aber ohne
Erfolg. Er behauptet, es würden Dateien fehlen oder kaputt
sein. Was nun ???

„Works-Start kann auf die ausgewählte Aufgabe nicht zugreifen. Die zum Starten des Programms erforderlichen Dateien fehlen möglicherweise, sind beschädigt oder wurden gelöscht. Installieren Sie das Programm erneut, um die Dateein widerherzustellen oder zu erstzen, und starten Sie es dann erneut.“

Das habe ich nun zweimal gemacht. Ich habe den Eindruck, der Prozess läuft nicht an (frißt jedenfalls keine CPU) und bricht ab wegen Zeitüberschreitung.

???

„Works-Start kann auf die ausgewählte Aufgabe nicht zugreifen.
Die zum Starten des Programms erforderlichen Dateien fehlen
möglicherweise, sind beschädigt oder wurden gelöscht.
Installieren Sie das Programm erneut, um die Dateein
widerherzustellen oder zu erstzen, und starten Sie es dann
erneut.“

Hi Sylvia,
was mich irritiert, auch wenn ich nur nach
works suite nicht zugreifen
google kommt deine Fehlermeldung nicht exakt

siehe: http://groups.google.de/groups?lnk=hpsg&hl=de&q=work…

Auch die Kwoledge base Suche von MS bringt da nichts:

siehe: http://support.microsoft.com/kb/295823/de

Kannst ja da mal selbst suchen. Aber ist irgendwie unnormal wenn man eine Fehlermeldung hat die sonst keiner hatte.
Was irgendwie vermuten läßt dass es nicht an Works liegt sondern an Hard- oder/und Software von nur deinem Rechner.
Kannst du mit der gleichen CD mal auf einem anderen Rechner installieren!?
Zumindest kannst du dann ausschließen daß Dateien korrupt sind.
Aer das geht auch anders, lege die CD ein, brich ggfs den autom. Start ab und kopiere die CD in ein neues Verzeichnis und starte von da die Datei „Setup.exe“ (oder ggfs "Install.exe oder .com).
Dies empfiehlt sich sowieso bei allen MS-Produkten, auch Windows, man muss dann nie nachträglich nochmal die CDs rauskramen bei Änderungen/nuen treibern usw…
Jedefalls wenn der Kopiervorgang durchläuft sindkeine Dateien unlesbar.

Eine zusätzliche Möglichkeit wäre es die Suche in der englischen kwoledge base und in Englisch bei Google durchzuführen, es langt ja nach „works suite“ und einigen wenigen englischen Suchbegriffen die in der englischen Fehlermeldung vorkommen müßten zu suchen.

Oder die beste Möglichkeit, nimm OpenOffice…
Gruß
Reinhard

Hallo Reinhard,

danke für deine ausführliche Antwort.

Ich habe nochmals alles in Ruhe ausprobiert. Nach 10 Min. poppt Word auf und fordert den Produktkey. Neustart und 2. Versuch. Mit viel Geduld und Spuke tut es nun.

Die Antwortzeiten sind sehr bescheiden. Ich fürchte der Arbeitsspeicher ist etwas zu wenig.

Also, nächstes Projekt! Inzwischen habe ich mein Geschirr gespült, die Herdplatten eingewachst. Wie wird meine Wohnung aussehen, bis mein Rechner endlich flutscht? *grins*

Viele Grüße
Sylvia

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]