Hallo liebe Gemeinde,
ich habe mir vor 2 Jahren so einen handlichen Taschenkalender im Format 17 x 9 cm zugelegt (Diese Ringbücher, die es überall haufenweise zu kaufen gibt; heißen glaube FILIUS) und stets auch fleißig gebraucht.
Nun bin ich aber mit der Einteilung/Aufmachung der Seiten, die man nachkaufen kann, nicht zufrieden. Deshalb hab ich mir mal die Mühe gemacht, und selber eine halbwegs gescheite Vorlage erstellt, die auch schon korrekt Vorder- und Rückseite bedruckt - muss man nur noch zurechtschneiden. Jetzt ist mir das aber viel zu mühsam, für jeden einzelnen Tag das Datum, die Kalenderwoche, die komplette Woche (vom XX. Februar 2007 bis zum YY. Februar 2007) usw. einzeln einzutippen.
Gibt es da in Word nicht eine tolle Funktion, die das automatisch macht. So, dass ich nur noch den ersten Tag der Woche angeben muss, und Word mir das automatisch selber ausfüllt?
Ich hab hier mal n Bild davon, damit ihr euch das vorstellen könnt ^^
Links und rechts der Seite ist so viel Platz, weil ich die Seiten ja noch passend lochen muss.
http://img78.imageshack.us/img78/5397/kalenderci1.gif
Hi Florian
Taschen- und Wandkalender mache ich seit Jahren selber. Allerdings mit EXCEL. Mir scheint das geeigneter zu sein als WORD.
In EXCEL verküpfe ich noch mit diversen Unterdateien.zB.Geburtstags- Hobby- Naturkalender etc. In EXCEL passen sich diese Daten auf jedes Jahr neu an. Man müsste sich allerdings mit den Datumsfunktionsweisen in EXCEL ein wenig einarbeiten.
Da ich nicht alles weiß, bin ich gespannt, ob jemand einen Vorschlag in WORD hat.
LG
EBE
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Florian
Taschen- und Wandkalender mache ich seit Jahren selber.
Allerdings mit EXCEL. Mir scheint das geeigneter zu sein als
WORD.
In EXCEL verküpfe ich noch mit diversen
Unterdateien.zB.Geburtstags- Hobby- Naturkalender etc. In
EXCEL passen sich diese Daten auf jedes Jahr neu an. Man
müsste sich allerdings mit den Datumsfunktionsweisen in EXCEL
ein wenig einarbeiten.
Da ich nicht alles weiß, bin ich gespannt, ob jemand einen
Vorschlag in WORD hat.
LG
EBE
Excel klingt natürlich auch gut, nur find ich es dort sehr umständlich, die Zellen auf eine bestimmte Größe in cm einzustellen; das muss ja nachher alles im Kalender passen.
Hättest du da was passendes in Excel, nach dem ich schon so lange suche?
In Word kann man unter |Datei|neu|sonstige Dokumente| einen Kalender-Asssistenten aufrufen. Ich bezweifle aber, dass man die dort vorgegebenen Layouts so stark verändern kann, dass sie für das gewünschte Format passen. Einfach mal ausprobieren!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]