PDF Daten in word umwandeln

Hallo Alle Zusammen,

Ich möchte in einer PDF datei das ist dieser http://www.mittelschulvorbereitung.ch/./content/dafi…

eine Anderung machen und weiss nicht wie. Weiss jemand ob und wie man eine PDF Datei in Word Datei umwandeln und Anderungen vornehmen kann.

Hi,
Jo, das geht. Allerdings brauchst du dazu ein Convertierungsprogramm und das ist ned gerade billig (siehe www.word2pdf.net) für die andere Richtung also von Word zu PDF gibts es im Netz Websites wo du dein Dokument uploaden kannst und es als pdf-Version wieder bekommst.

Gruss,
Timo

Hallo,

grundsätzlich ist der Weg von pdf->Word-Dokument nicht vorgesehen. Ein pdf-Dokument ist so etwas wie ein Ausdruck, nur halt eben nicht auf Papier, sondern in eine andere Datei.

Aber wie schon geschrieben, gibt es natürlich auch Programme, die ein pdf wieder zurück in ein Word-Dokument konvertieren können, … wobei keine 1:1 Entsprechung rauskommen wird.

Wenn ich mir das von dir verlinkte Dokument ansehe, wird es wohl relativ mühselig werden, das wieder in ein Word-Dokument zu konvertieren: Bilder, farbige Textboxen, Spaltenlayout, usw.

An deiner Stelle würde ich das Dokument einfach noch einmal in Word erstellen. Die Bilder kannst du ja aus dem pdf extrahieren und dann in Word einfügen. Ich würde sagen, länger als eine halbe Stunde geht dafür nicht drauf. Und das nächste Mal muß man eben aufpassen, daß die Ursprungsdateien nicht verlorengehen.

Gerhard

Hallo,

grundsätzlich ist der Weg von pdf->Word-Dokument nicht
vorgesehen. Ein pdf-Dokument ist so etwas wie ein Ausdruck,
nur halt eben nicht auf Papier, sondern in eine andere Datei.

Das stimmte bislang, die neue Acrobat-Version (nicht der Reader) soll hier neue Möglichkeiten bieten, die ich aber noch nicht getestet habe, und von denen ich noch nicht weiß, ob die ein PDF erfordern, was auch in der neuen Version erstellt wurde, oder ob man mit der neuen Version auch ein altes PDF „rückverwandeln“ kann.

Gruß vom Wit