Texte aus Word ohne Formatierungen kopieren?

Hallöchen.

Ich bekomme manchmal bei der Erstellung von Websites Word-Dateien als Textquellen.

Was dabei nervt: Wenn man aus Word Text kopiert, direkt ins HTML, werden viele unschöne Word-Formatierungen mitgeschleift.
Ich helfe mir immer damit, dass ich den Text aus Word kopiere, in den EditPad stecke, und von dort heraus ins HTML. Denn EditPad kennt keine Formatierungen.

Gibt es eine direktere Möglichkeit, Texte aus Word ohne Formatierungen herauszukopieren ?

☼ Markuss ☼

Hallo,

Gibt es eine direktere Möglichkeit, Texte aus Word ohne
Formatierungen herauszukopieren ?

Für mich stellt sich da mehr die Frage, wie man in dein anderes Programm ohne Formatierung reinkopieren kann.

Üblicherweise funktioniert das mit so etwas wie „Bearbeiten“ - „Inhalte einfügen“ - „Unformatiert“

Gerhard

Hallo,

weitere Möglichkeit neben dem Einfügen als unformatierter Text im Zielprogramm ist das Öffnen des Textes in Word, AUfrufen von „Speichern unter …“ und Ändern des Formats auf „nur Text MS-DOS“. Text schließen und erneut öffnen und schon hast Du einen blanken Text vor dir, der auch beim Übertragen per Clipboard keine Formatangaben mehr erzeugt.

Gruß vom Wiz

PURETEXT.exe
Hi,

hab ähnliches Problem gehabt und musste immer den Umweg gehen:

kopieren - Texteditor starten - einfügen - kopieren und dann im Zielprogramm einfügen (denn dort gibt es kein „ohne Formate einfügen“)

Bin dann auf das Programm PURETEXT aufmerksam geworden.

Findest du hier:
http://www.stevemiller.net/puretext/

ist ein geniales Programm - und Freeware noch dazu :wink:

Gruß
Frank