MS Word - ungewolltes Konfigurieren mit FrontPage

Liebe Forumsleser,

jedes Mal, wenn ich MS Word aufrufen will, erscheint die Meldung „Bitte warten während Microsoft Office XP Professional mit Front Page konfiguriert“.
Dann erscheint die Meldung, dass die Funktion, die ich „verwenden möchte“ (möchte ich gar nicht) sich auf einer CD befindet, die natürlich nicht eingelegt ist.
Wenn ich auf Abbrechen klicke, öffnet sich zwar Word, nicht aber das von mir geöffnete Dokument, d.h. ich muss das Dokument dann über Öffnen aufrufen.

Das ist zwar nicht weiter schlimm, aber doch sehr nervig, und in Anbetracht der Tatsache, dass ich meines Wissens nach Front Page nicht brauche und nie etwas damit konfigurieren wollte, auch recht überflüssig.

Wenn jemand weiß, wie dem Abzuhelfen ist, wäre ich um Mitteilung sehr dankbar.

Vielen Dank im Voraus
Nike

hi Nike

stellt sich die frage, ob da wirklich frontpage konfiguriert/installiert werden soll. gut möglich, dass dein office-paket einfach den namen „office und frontpage“ hat und der installer einfach nur teile für word nachinstallieren will. wenn man bei der installation von word nicht aufpasst, kann es durchaus sein, dass einige teile, die man eigentlich immer braucht, nur „bei bedarf“ installiert werden, d.h. word weiss zwar, dass es das feature gibt, muss es erst aber von cd nachinstallieren.

gib einfach mal die cd rein und installier die fehlenden teile. falls dabei tatsächlich frontpage nachinstalliert wird (was ich nicht wirklich glaube), kannst du es ja jederzeit wieder deinstallieren.

lg
erwin

hi Erwin,

danke für den Rat! Nun habe ich aber die CD nicht hier (nein, nicht was du jetzt denkst… mein MS Office ist legal! Wirklich!), gibt es vielleicht irgendeine Möglichkeit, herauszufinden, was genau Word da nachinstallieren will und ihm diese Idee dann auszureden?

(Befinde mich sieben Zeitzonen von Deutschland und damit meinen Software-CDs entfernt…)

LG
Nike

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hi Nike

geht sicher irgendwie nur nicht leicht. ev. über das setup-programm von office (systemsteuerung->softare). such nach paketen, die so markiert sind, dass sie erst beim ersten zugriff installiert werden. ev. kannst du da festlegen, dass das paket gar nicht installiert werden soll.

lg
erwin