Hi!
Ich frag mich ob folgendes überhaupt möglich ist:
Ich erstelle in einem Word dokument eine Excel-Tabelle als eingebettetes Objekt. Danach fülle ich die erste Spalte der Tabelle mit aufsteigend sortierten Nummern und die 2. Spalte mit einem kurzen Text. Es soll auch noch weitere Spalten mit Informationen geben, die aber nicht für das Word-Dokument relevant sind.
Nun hätte ich gern folgendes: Ausserhalb der eingebetteten Excel Tabelle soll Word Überschriften erstellen, die mit dem Inhalt dieser Tabelle verknüpft sind und zwar würde dann eine Überschrift etwa so aufgebaut sein: „Nummer(Spalte1/Zeile x): Text (Spalte2/Zeile x)“
Wenn ich nun in der Excel Tabelle die Nummer oder den Text ändere so soll dies auch in der Überschrift passieren und umgekehrt (wenn möglich).
Noch schöner wäre:
Es gibt noch eine 3. Spalte die einen kurzen Code enthält (zB „ENVR“)
Word nimmt dann alle Einträge die in der 3. Spalte ein „ENVR“ haben und verwendet die Informationen der zugehörigen Spalte1/Spalte2 für Überschriften in dem Kapitel „Environmental Requirements“.
Steht der Code „FCR“ so soll Word die Überschriften im Kapitel "Functional Requirementas füllen).
Damit will ich das Problem vermeiden, dass die Überschriften nicht mehr stimmen wenn man eine Zeile in die Tabelle einfügt und dadurch bei festem Zellenbezug alles durcheinander geschmissen wird.
Ich bezweifle zwar, dass meine Vorstellungen mit Word/Excel umsetzbar sind aber lasse mich sehr gern vom Gegenteil überzeugen 
Liebe Grüße,
Bernd