in dem Personalberatungsbüro, in dem ich arbeite, benutzen wir eine bereits vorgefertige Maske, die wie eine Tabelle aussieht, um Profile von Bewerbern zu verarbeiten. Man kann diese Maske nur ausfüllen aber nicht verändern. Weder Schriftart, Schriftgröße, Absatz usw. Nicht mal den Rahmen um diese Tabelle kann man vergrößern oder kleiner ziehen…alles ist vorgefertigt.
Nun kommt es manchmal vor, dass man am Ende der Seite angekommen ist, auch nicht weiterschreiben möchte und auf einmal eine 2. leere Seite ohne Tabelle/Rahmen aber unserem Firmenlogo in der Kopfzeile erscheint. Ich habe auch mal diese Zeichen eingeblendet um zu sehen, ob da irgendwelche Formatierungen auf der 2. leeren Seite sind. Und tatsächlich erscheint da dieses Zeichen. Ich habe es versucht zu markieren und zu löschen, aber jedesmal springt der Cursor in das erste Feld auf der 1. Seite um. Ich krieg das Zeichen nicht mal markiert…
Hat da einer von Euch eine Idee?! Sieht nämlich sehr unprofessionell aus wenn man Kunden solche leeren Seiten mitschickt per Mail.
da wird sich kaum jemand finden, der genau den gleichen Fehler schon mal hatte. Kannst Du die Datei irgendwo zum Anschauen hinterlegen? Abgesehen davon - wenn sich das Objekt nicht ändern lässt, werden Ratschläge wohl wenig helfen.
Sollte das gekaufte Software sein, dann wäre der Hersteller der richtige Anprechpartner.
nein das ist keine gekaufte Software. Diese Maske hat wohl mal ein Sohn/Cousin/Neffe eines Mitarbeiters gemacht, leider weiss hier keiner mehr, wer der Mitarbeiter war *lach*
Vielleicht gibt es ja einen Trick, irgendwie muss diese Maske ja erstellt worden sein und so wird man das wohl auch ändern können oder?!
Onlinestellen darf ich es leider nicht. Es ist eine ganz normale Seite, oben das Firmenlogo, dadrunter sofort eine Tabelle mit grauen Felder in die man mit Tab springen und etwas reinschreiben kann. Kommt man ins letzte Feld und schreibt mehr als 4 Zeilen, erscheint sofort eine 2. leere Seite bloss mit dem Firmenlogo auf, aber ohne Tabellenrahmen…hoffe, ich habe das verständlich erklärt.
es mag ja doof klingen, aber wenn das das Kriterium ist:
Kommt man ins letzte Feld und
schreibt mehr als 4 Zeilen , erscheint sofort eine 2. leere
Seite bloss mit dem Firmenlogo auf, aber ohne
Tabellenrahmen…hoffe, ich habe das verständlich erklärt.
hilft ohne eine Bearbeitungsmöglichkeit für das Dokument wohl nur, nicht mehr als 3 Zeilen in das letzte Feld zu schreiben.
Übrigens kann das auch das Absatzzeichen sein, das Word nach meiner Beobachtung immer hinter einer Tabelle haben möchte. Dann kannst Du nicht mal in einem Dokument etwas dagegen unternehmen, das zum Bearbeiten freigegeben ist.
Hallo chocobonn,
das riecht nach einer Dokumentvorlage, in die Textfelder eingearbeitet sind und in der der Dokumentenschutz aktiviert ist.
Versuch doch mal, in der Dokumentvorlage den Dokumentenschutz zu deaktivieren(dazu öffnest Du die Formularsymbolleiste und deaktvierst den Schutz mit dem „Spardosenicon“) und dann über DATEI SEITE EINRICHTEN mit Erste Seite anders die Kopfzeile für die Seiten 2 ff anzupassen. Vielleicht hilft´s.
Gruß Wilhelm
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
… und wenn es die Absatzmarke ist,
die auf der 2. Seite zu sehen ist (in der Format-Symbolleiste die Absatzzeichen aktivieren), dann hilft es auch manchmal, diese in Schriftgröße 1 zu formatieren.