Hallo
ich hoffe,ich bin hier richtig,wenn nicht ,bitte sagen,danke.
Wie kann ich über Microsoft Word Visitenkaren schön gestalten ,ohne ein Visitenkartenprogramm zu instalieren?
liebe grüße
lisa
Hallo
ich hoffe,ich bin hier richtig,wenn nicht ,bitte sagen,danke.
Wie kann ich über Microsoft Word Visitenkaren schön gestalten ,ohne ein Visitenkartenprogramm zu instalieren?
liebe grüße
lisa
Tu so, als würdest du mit Papier, Schere und Kleister arbeiten. Sprich: Schreibe alles in einzelne Textfelder und verschiebe sie nach Belieben. Für einfache grafische Elemente nimm die Zeichenfunktion.
Wenn Du eine Visitenkarte fertig hast, gruppiere die Elemente und kopiere das DIN-A-4-Blatt damit voll.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
Wie kann ich über Microsoft Word Visitenkaren schön gestalten
,ohne ein Visitenkartenprogramm zu instalieren?
in WordXP gibt es da einen Trick - über Seriendruck.
Seriendruckleiste einschalten, ganz rechts Knöpfchen „Hauptdokumenten-Setup“ und dann „Etiketten“ auswählen, dann den Typ, den du für die Visitenkarten willst.
Links oben die erste Visitenkarte nun nach Wunsch gestalten und dann Knöpfchen „Etiketten übertragen“ (so etwa in der Mitte der Leiste) betätigen. Dann sind alle Visitenkarten ausgefüllt und können gedruckt werden.
Beatrix
herzlichen dank,versuche es
sorry,wo finde ich die Seriendruckleiste
Tabellen
Hallo Lisa,
ich nehme dafür immer sog. blinde Tabellen (Rahmen ausgeschaltet).
Dann messe ich den Bogen mit den vorgestanzten Karten aus und stelle die Seitenränder und die Tabelle als Layout-Gerüst ein.
Anschließend Text rein, Formatvorlagen vergeben und einstellen und evtl. eine Illustrierende Graphik einfliegen.
Dann auf ein normales Blatt drucken, vor einer Lichtquelle vor die noch jungfräulichen Karten halten und prüfen, ob der Druck richtig sitzt.
Und erst dann „scharf schießen“.
Gruß
Stefan
Hallo
sorry,wo finde ich die Seriendruckleiste
einschalten unter „Ansicht“ -> „Symbolleisten“ -> Seriendruck
Beatrix