Hey zusammen,
ich habe in einem Word Dokument ein Bild mit verschiedenen Reihen.
Zwischen die Reihen füge ich verschiedene Balken ein, die aber aufgrund der Word Skalierung dann immer etwas zu weit oben oder unten stehen.
Kann man diese Skalierung irgendwie kleiner machen bwz. ganz ausschalten und mich freihändig zeichnen lassen?
Vielen Dank für eure Hilfe
Liebe Grüsse
-.-
Tanja
hi Tanja
- zuerst die zeichnen-symbolleiste einblenden
- in der zeichnen-symbolleiste auf „zeichnen->gitternetz“ gehen
der rest ist vermutlich selbsterklärend…
lg
erwin
ps: apropos: über zeichnen->ausrichten und verteilen kannst du recht leicht deine objekte aneinander ausrichten - pixelgenau.
Zusammenhängende Linien / füllende Fläsche
Hey Erwin,
Vielen vielen Dank, du löst in den letzten Wochen alle meine kleinen Probleme!
Ich würde gerne ein Viereck mit zusammenhängenden Strichen zeichnen, die ich dann mit einer Farbe füllen kann.
Ich glaube, dass ist der Punkt Verbindungen, aber der ist leider nie aktiv bei mir!??
Woher kommt den dein Wissen was machst du beruflich?
Noch mals vielen vielen Dank…
Liebe Grüsse
Tanja
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hi tanja
also, da muss ich passen - hab bisher nicht herausfinden können, wie man eine „fläche“ aus einzelstrichen zusammensetzt (wäre im corel draw die funktion „kombinieren“). auch das punkte bearbeiten habe ich noch nicht geschafft.
wäre vermutlich einfacher, das viereck einfach tatsächlich als viereck zu zeichen (also in der symbolleiste den punkt „rechteck“ verwenden). das kannst du immer noch drehen und verzerren, falls du kein „normales“ rechteck haben willst. das zählt dann aber als fläche und kann eingefärbt werden.
lg
erwin
ps: ach ja: beruflich arbeite ich seit über 10 jahren im bereich automatisierte textverarbeitung (unter anderem). es geht darum, komplexe dokumente möglichst vollautomatisiert aufgrund von verschiedenen daten einer anwendung zu erzeugen. das bringt natürlich etwas an erfahrung mit word mit sich…