Hallo
Ich benutze derzeit Lyx um meine ganzen Praktikumsprotokolle zu schreiben. Leider finde ich nirgendwo die Option, dass störende „Contents“, mit dem jedes Inhaltsverzeichnis anfängt, umzubennen. Weiß jemand, wie ich das machen kann?
Mfg
Rainer
Hallo
Ich benutze derzeit Lyx um meine ganzen Praktikumsprotokolle zu schreiben. Leider finde ich nirgendwo die Option, dass störende „Contents“, mit dem jedes Inhaltsverzeichnis anfängt, umzubennen. Weiß jemand, wie ich das machen kann?
Mfg
Rainer
Hallo
Ich benutze derzeit Lyx um meine ganzen Praktikumsprotokolle
zu schreiben.
Lyx ist der Versuch, LaTeX eine WYSIWYG Oberfläche überzustülpen. Das gelingt mitunter recht gut. Aber …
Leider finde ich nirgendwo die Option, dass
störende „Contents“, mit dem jedes Inhaltsverzeichnis anfängt,
umzubennen.
… die Nutzer wissen dann augenblicklich nicht mehr, was sie tun. Ein „Inhaltsverzeichnis“ heißt auch bei Lyx „Inhaltsverzeichnis“, wenn man die deutsche Sprache einstellt. Standard ist Englisch, und da heißt das Inhaltsverzeichnis „Table of Contents“ oder schlicht „Contents“.
Weiß jemand, wie ich das machen kann?
Die Anleitung zu Lyx? „6.8.1 Language Options“ scheint mir ein guter Kandidat zu sein. Warum weigern sich Leute eigentlich so stur, wenigstens mal einen Blick in die Anleitung zu werfen, wenn sie ein Problem haben? Liegt es daran, dass Microsoft keine mehr liefert und daher rumstümpern zum „Standard“ erklärt worden ist?
Gruß
Fritze
Erstmal natürlich danke, hab es jetzt indirket gefunden.
Die Anleitung zu Lyx? „6.8.1 Language Options“ scheint mir ein
guter Kandidat zu sein. Warum weigern sich Leute eigentlich so
stur, wenigstens mal einen Blick in die Anleitung zu werfen,
wenn sie ein Problem haben? Liegt es daran, dass Microsoft
keine mehr liefert und daher rumstümpern zum „Standard“
erklärt worden ist?
Aus dem schlichten Grund weil die Anleitungen allesamt zu schlecht sind. Ich hab die ganze Anleitung durchsucht und nicht wirklich was gefunden. Erst der Hinweis ganz allgemein nach Sprachen zu suchen hat mich fündig werden lassen. Ich bin eben einfach davon ausgegangen, dass es irgendwo eine Liste gibt, wo die ganzen Begriffe abgespeichert sind und ich es dort ändern kann.