Tabellenränder falsch

Hallo,

ich habe muss eine umfangreiche Tabelle formatieren (bisher habe ich bei Tabellen wenig Ahnung). Folgendes Problem:

Die senkrechte hintere Begrenzungslinie ist etwa ab der Mitte der Tabelle ein kleines Stück eingerückt. Wenn ich die Linie von Hand verschieben will (also mit Mouse anfassen und verschieben…), dann springt sie zu weit nach außen. Ich komme einfach nicht auf die Ausrichtung der oberen Linie.
Kann man das irgendwie einstellen.

Danke für alle Hinweise

hi torsten

über die tabelleneigenschaften (tabelle->tabelleneigenschaften) kannst du die breite einer jeden zelle millimetergenau einstellen bzw. kontrollieren. du kannst damit die breite der zelle darüber ansehen und in die zwischenablage kopieren und dann für die untere zelle anwenden.

eine möglichkeit, die „schrittweite“ beim verschieben der zellengrenze zu konfigurieren, habe ich bisher noch nicht gefunden.

lg
erwin

hallo erwin,

danke, aber leider leider tut sich mit der methode nix.

sowohl für „Tabelle“ als auch „Zelle“ und „Zelle“ ist die „Bevorzugte Breite“ gleich eingestellt und aktiviert (das meindest du ja wohl.)

inzwischen habe ich aber mitbekommen, dass da anscheinend zwei tabellen verbunden wurden. - evtl … (ich habe die tabelle nicht erstellt.)

hi torsten

ich habe hin und wieder das problem, dass mir word die spalten leicht verschiebt. ich helfe mir dann immer, in dem ich sowohl die spalten des oberen bereichs als auch des unteren bereichs verschiebe. normalerweise rasten beide dann an der selben position ein. ist zwar keine schöne lösung, war bisher aber schneller als die fehlersuche.

lg
erwin

vielen Dank, aber das hat nicht geklappt.
Folgendes ging allerdings: ‚Tabelle‘ >>> ‚Autoanpassen‘ >>> ‚Autoanpassen an Inhalt‘.
Ein absolut winziger Absatz ist zwar bei 500facher Vergrößerung noch sichtbar, aber den wird nach dem Druck hoffentlich niemand mehr erkennen können.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]