Seitenzahlen in Word

hallo,

ich habe eine hausarbeit geschrieben und will erst nach 4 seiten mit den seitenzahlen beginnen. also ab der fünften seite mit 1. ich mache am ende der 4. seite immer einen abschnittswechsel und dann füge ich die seitenzahlen ein, da beginnt es dann aber bei mir auf der 4. seite mit zählen von 1 und die ersten 3 seiten sind auch von 1 bis 3 beschriftet, obwohl ich das da nicht will. kann mir das bitte jemand erklären?

Abschnittswechsel
… ist schon mal richtig.

beginnt es dann aber bei mir auf der 4. seite mit zählen von 1
und die ersten 3 seiten sind auch von 1 bis 3 beschriftet,
obwohl ich das da nicht will. kann mir das bitte jemand
erklären?

Du kannst die Nummerierung nach dem Abschnittswechsel mit einer beliebigen Seitennummer beginnen lassen.

Menü Einfügen => Seitenzahlen => Format (die leicht zu übersehende Schaltfläche links unten) => „Beginnen bei“ und gewünschte Seitenzahl eingeben.

Gruß

Stefan

Moin,

ich habe eine hausarbeit geschrieben und will erst nach 4
seiten mit den seitenzahlen beginnen. also ab der fünften
seite mit 1. ich mache am ende der 4. seite immer einen
abschnittswechsel und dann füge ich die seitenzahlen ein, da
beginnt es dann aber bei mir auf der 4. seite mit zählen von 1
obwohl ich das da nicht will. kann mir das bitte jemand
erklären?

Hast Du den Abschnittswechsel auds Versehen vor der 4. Seite eingefügt? Außerdem mußt Du die Verknüpfung zwischen den Abschnitten entfernen (Symbolleiste „Kopf- und Fußzeilen“ - Schaltfläche „Verknüpfung zum Vorherigen“). Dann sollte es klappen.

Gruß

Kubi

Hallo Bert,

ich habe eine hausarbeit geschrieben und will erst nach 4
seiten mit den seitenzahlen beginnen. also ab der fünften
seite mit 1. ich mache am ende der 4. seite immer einen
abschnittswechsel und dann füge ich die seitenzahlen ein,

soweit schon mal richtig.

da beginnt es dann aber bei mir auf der 4. seite mit zählen von 1
obwohl ich das da nicht will.

Du musst zwei Sachen machen: Im Abschnitt der Seite 1 bis 3 die Seitenzahlen entfernen, auch wenn sie hinterher auch verschwinden sollten. Wenn die Seitenzahlen ab der vierten Zeile nicht verschwunden sind, ist alles paletti, sonst gehst Du in den nächsten Abschnitt (da gibt es auch einen Button dafür in der Symbolleiste „Kopf-/Fußzeile“) und gibst dort folgendes ein: „Wie vorherige“ deaktivieren und ggf. die Seitenzahlen einfügen.

kann mir das bitte jemand
erklären?

Word gestaltet die Kopf- und Fußzeilen in allen Abschnitten erstmal gleich, dass das nicht so sein soll, muss man dem Programm erst in den Einstellungen sagen.

Gruß, Karin