Hallo!
Folgendes Problem mit LaTeX Beamer:
Ich habe eine zweigeteilte Folie: links ein Text, rechts ein Bild. Der Text besteht aus drei Teilen, die jeweils Stichpunkte enthalten.
Teil 1: Ein Stichpunkt, der gleich zu Anfang der Folie als einziger erscheint und bis zum Ende bleibt (\item Text), und zwar immer an gleicher Stelle, nämlich oben auf der Folie.
Teil 2: Zwei Stichpunkte, einer davon mit mehreren Unterstichpunkten, sie sollen beim zweiten und dritten Klick hintereinander erscheinen, am besten zuvor noch grau unterlegt (\beamersetuncovermixins steht in der Präambel).
Teil 3: Stichpunkte, die nach Teil 2 nacheinander (vorher jeweils grau unterlegt) erscheinen sollen,und zwar an dessen Stelle (der Platz von Teil 2 soll also nicht reserviert bleiben).
Teil 2 und 3 sind nicht gleich lang. Dadurch ergibt sich zusätzlich das Problem, dass das Bild in der rechten Spalte nach oben und unten springt, je nach Textlänge, wenn ich die Teile über „only“ einführe.
Hier der Quellcode, wie er jetzt aussieht und nicht funktioniert, ich habe allerdings auch schon mehrere andere Varianten ausprobiert:
\frame{
\frametitle{Folientitel}
\begin{columns}
\begin{column}{7cm}
\begin{itemize}
\item Teil 1, Stichpunkt 1
\item Teil 2, Stichpunkt 1
\visible {
\item Teil 2, Stichpunkt 2:
\begin{itemize}
\item Unterpunkt 1
\item Unterpunkt 2
\item Unterpunkt 3
\end{itemize}
}
\item Teil 3, Stichpunkt 1
\item Teil 3, Stichpunkt 2
\item Teil 3, Stichpunkt 3
\end{itemize}
\end{column}
\begin{column}{5cm}
\begin{figure}[tp] \includegraphics[height=6.5cm]{Bild.jpg}
\caption{Bildunterschrift}
\end{figure}
\end{column}
\end{columns}
}
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.
Schöne Grüße,
Anja