Autotext: Standardvorschläge bearbeiten?

Hallo zusammen,

schon wieder ist es passiert: Ich wollte „Dienstleistung“ schreiben, und Word hat mir so ungefähr zum hundertsten Mal „Dienstag“ vorgeschlagen. Für „Montage“ bekomme ich „Montag“ und für „Mitteilung“ den Vorschlag „Mittwoch“.

Ich weiß nicht, wer diese Autokorrekturvorschläge für die Wochentage braucht - ich jedenfalls ganz sicher nicht.

Nun weiß ich zwar, wie ich einen neuen Autotext einfügen kann. Ich weiß aber nicht, wo ich den Vorschlag von Word löschen kann. Das Wort taucht nicht in der Liste mit den Autokorrektur-Vorschlägen auf. Wo muss ich denn da suchen?

Schöne Grüße

Petra

Hallo Petra, Word bietet alle Autovorschläge alphabetisch an, daher Dienstag vor Dienstleistung.
Also bis zum L musst Du schon schreiben.
Lerne Word fleißig Deine Schreibfaul-Wörter > wähle das Wort im Quelltext aus > Einfügen Autotext > Neu … > OK.

Löschen kannst Du den Mittwoch wohl nicht, aber deine persönlichen Wörter schon.
Rainer

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Der PC ist doof :wink:
Hallo Rainer,

ach das ist ja blöd, dass man die Word-Vorschläge nicht löschen kann. :frowning: Irgendwann werde ich schon noch in eine Übersetzung „Dienstag“ statt „Dienstleistung“ schreiben. :wink:

Es ist jetzt weniger, dass ich schreibfaul bin - ich habe halt nur Bedenken, mal im falschen Moment auf Return zu drücken und nicht zu merken, was dabei rauskommt.

Hmmm … wenn Longhorn noch schlimmer wird, weiß ich echt noch nicht, ob ich auf dieses Büffeltier umsteige.

Schöne Grüße

Petra

Hallo Petra,

löschen kannst Du die Standardvorschläge offenbar nicht, sehr wohl kannst Du allerdings die die AutoVervollständigen-Funktion deaktivieren: Extras -> AutoKorrektur -> AutoText -> Häkchen bei ‚Rest des Wortes oder des Datums während der Eingabe als Tipp vorschlagen‘ raus.

Grüße
Renee

Hallo,

Hmmm … wenn Longhorn noch schlimmer wird, weiß ich echt noch
nicht, ob ich auf dieses Büffeltier umsteige.

Bevor Du alles auf ein Mal ummodelst: vielleicht erstmal (unter Windows) OpenOffice.org probieren. Wenn man damit zu arbeiten gewohnt ist und auf Firefox schon kennt, ist die Büffeltier-Umgebung noch ein gutes Stück vertrauter.

HTH,

Sebastian