komische Schriftzeichen bei Word
Von: , Frage gestellt am Mi, 17. Jan 2007
Hallo,
ich habe da in letzter Zeit mehrfach ein Problem mit Worddokumenten gehabt.
Dabei ist das Problem grundsätzlich in Zusammenhang mit Schriften. Einer der Fälle war der, daß ich einen Rechner neu aufgesetzt habe und mir vorher meine Dokumente gesichert. Leider sind bei dem neu aufgesetzten Rechner einige Schriftarten nicht mehr vorhanden, die ich vorher hatte. An sich habe ich gedacht, daß das ja kein Problem sein dürfe. Ich habe also einfach mal den Text markiert und dann die Schriftart geändert. Als Ergebnis habe ich lauter kleine Quadrate erhalten.
In einem anderen Fall hatte ich ein Dokument von meinem Rechner verschickt. Die Empfänger hatten dann das gleiche Problem, wie ich oben angesprochen habe. In diesem Fall wollte ich auf meinem Rechner selber mal die Schriftart abändern und dann daß Dokument nochmals mit einer Standardschriftart verschicken. Komischerweise ist auch hier genau das selbe passiert. Wenn ich den Text von der ausgefallenen Schriftart auf eine andere abändern wollte, dann habe ich statt der neuen Schriftart ausschließlich kleine Quadrate bekommen.
Kann mir irgendwer sagen, was da los sein könnte und wie man wieder an die Texte kommt?
Ich bin für jeden Tip dankbar.
Gruß
Thomas