Nummerierung
Von: , Frage gestellt am Mi, 17. Jan 2007
Hallo Leute,
ich habe ein Dokument mit einigen Liedtexten geschrieben - jedes Lied soll natürlich mit der 1. Strophe anfangen. Es kann aber vorkommen das mir Word unter einem neuen Titel mit der Strophe 4 weitermacht obwohl dort eben eine 1 stehen müsste *grrrrrrrrrr*.
Schon hier wäre die Frage: kann man das irgendwie einrichten, das Word nur dort die Nummerierung automatisch weiter fortführt wenn ich es will und nicht umgekehrt?
Ok, ich schrieb ein Makro mit dem er mir diese 4 wieder zu einer 1 werden ließ (dieses "neu beginnen" im Menü). Problem: Nach einigen Wochen stellte ich fest dass das Programm nicht mehr korrekt funktioniert sondern er mir zwar mit ner 1 beginnt aber ein anderes Nummerierungsformat nimmt. Ok, ich hab manuell in dem Makro geändert dass er eben nicht mehr das 4. Format nehmen soll (vorher) sondern das 7. (jetzt) [wie auch immer es zu dieser Verschiebung kam, ich hab nie etwas an den Nummerierungsformaten geändert]. Nun wäre es aber doch von Vorteil wenn ich sagen könnte, nimm genau das Nummerierungsformat wie bereits eingestellt und fange dort mit der 1 an - egal ob das Format 2 oder 5 oder 7 ist. Kann man das irgendwie machen (es reicht ja ein "simples" herausfinden aus, welches Format denn nun gerade aktiv ist, kann man ja wieder dann einfügen).
Würde mich auf kreative Antworten freuen.
Tobi@s
hier noch kurz der bisherige Programmcode (die Zeilenbezeichnung dient nur dem besseren Überblick da die Zeilen so lang sind)
(1) Sub Neue_Nummerierung()
(2) ListGalleries(wdNumberGallery).ListTemplates(7).ListLevels(1).StartAt = 1
(3) Selection.Range.ListFormat.ApplyListTemplate ListTemplate:=ListGalleries(wdNumberGallery).ListTemplates(7), ContinuePreviousList:=False
(4) End Sub