seit 2 Tagen versuche ich mich jetzt schon am Ausfüllen eines für mich super wichtigen pdf-Formulars, und ich komme einfach nicht weiter, es ist zum verzweifeln. Ich möchte gerne an den vorgesehenen Feldern meine Angaben eintragen, auf den Strichen in der Checklist einen Haken oder ein x machen, und in die vorgefertigten Kästchen die Kreuze machen! Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich das bei dieser pdf-Datei: http://www.isep.org/Downloads/int-to-int_application… hinbekomme? Ich hab schon mit Acrobat Reader, Cad-KAS Pdf-Editor, Foxit Pdf-Editor und Acrobat 7 Professional zahlreiche Versuche gestartet, aber irgendetwas mache ich falsch:frowning: Falls mir jemand weiterhelfen kann wär ich super dankbar, weil das Ausfüllen des Formulars für mich echt wichtig ist.
seit 2 Tagen versuche ich mich jetzt schon am Ausfüllen eines
für mich super wichtigen pdf-Formulars, und ich komme einfach
nicht weiter, es ist zum verzweifeln. Ich möchte gerne an den
vorgesehenen Feldern meine Angaben eintragen, auf den Strichen
in der Checklist einen Haken oder ein x machen, und in die
vorgefertigten Kästchen die Kreuze machen!
Es sieht nicht so aus, als wäre das Formular zum „online ausfüllen“
gemacht worden. Drucke es einfach aus und mach die Häkchen von Hand.
Da Teile des Dokuments von anderen Personen auszufüllen sind und
Unterschriften benötigt werden, ist das ohnehin der einzige
praktikable Weg.
Als Student sollte man eigentlich in der Lage sein, so
ein „Problemchen“ alleine zu lösen …
Hallo,
dieses Formular ist kein PDF-Formular, dh. kann nicht am PC ausgefüllt werden. Man könnte es natürlich zu einem solchen machen, indem man mit dem Acrobat an den gewünschten Stellen Formularfelder einfügt. Diese Arbeit wird jedoch vermutlich länger dauern, als es einmal per Hand auszufüllen.
erst einmal Danke für eure Antworten. Das Problem ist, dass ich dieses Formular ausdrücklich mit dem Computer editiert und nicht handschriftlich abgeben soll. Der einzige Weg der mir wohl bleibt ist es die Datei in ein Bildformat zu konvertieren und mit einem Bildbearbeitungsprogramm die quasi darüber zu schreiben.
Danke jedenfalls für eure Hilfe!
@Fritze: Ja, ich bin Student, und mit Softwareproblemen setze ich mich für gewöhnlich so lange auseinader bis ich es hinkriege. Ich habe aber nun schon viele Stunden daran rumprobiert, habe auch Informatik-Studenten und ein paar Bekannte gefragt, die in ihrer Firma oft IT-Probleme behandeln, aber bisher hat keiner von ihnen das „problemchen“ lösen können, daher verstehe ich deinen studentenkommentar nicht so ganz. Wenn du eine leichte lösung für das maschinelle ausfüllen des formulars kennst, wäre ich dir dafür natürlich sehr dankbar.
Das Problem ist, dass
ich dieses Formular ausdrücklich mit dem Computer editiert und
nicht handschriftlich abgeben soll.
Wo steht das? Und vor allem: Wie soll das gehen? Spätestens für die
Unterschriften wirst Du die Formulare ausdrucken müssen.
Der einzige Weg der mir
wohl bleibt ist es die Datei in ein Bildformat zu konvertieren
und mit einem Bildbearbeitungsprogramm die quasi darüber zu
schreiben.
Ich halte es selbst da für einfacher, das Teil einfach auszudrucken
und ausgefüllt wieder einzuscannen.
Ich habe aber nun schon viele Stunden daran
rumprobiert, habe auch Informatik-Studenten und ein paar
Bekannte gefragt, die in ihrer Firma oft IT-Probleme
behandeln, aber bisher hat keiner von ihnen das „problemchen“
lösen können, daher verstehe ich deinen studentenkommentar
nicht so ganz.
Tipp: Nicht jedes Problem ist ein IT-Problem. Wenn das Teil nunmal
nicht als PDF-Formular mit den entsprechenden Feldern deklariert
wurde, dann lässt es sich nicht entsprechend bearbeiten. Also druckt
man es aus und erledigt das von Hand. Fertig.
Studenten sollten eine gewisse Flexibilität im Lösen von Problemen
entwickeln. Dazu gehört auch, die Lösungsmethoden an die Probleme
anzupassen, nicht umgekehrt.
Hi
in diesem Formular sind keine Eingabefelder definiert, also ist es nicht für online-audsfüllen vorgesehn. Mit Acrobat könntest du die die Eingabefelder selber erstellen. Oder du druckst es eben aus und benutzt einen Stift…
HH
mit dem Foxit PDF Reader kann man mit Hilfe des „Typewriters“ auch in PDFs reinschreiben, in denen das nicht vorgesehen ist, sogar wenn es sich um eingescannte Seiten handelt.
Mit der kostenlosen Version kann man diese PDFs allerdings nur mit einer Evaluation Mark rechts oben speichern, ohne geht es nur mit der kostenpflichtigen Pro-Version. http://www.foxitsoftware.com/pdf/rd_intro.php
Die Ausgabe lohnt sich aber, das Programm ist Spitze.