Hallo, ich möchte eine Worddatei von 2001 öffnen und bekomme die Fehlermeldung „unzureichender Arbeitsspeicher“ obwohl ich andere viel größere Dateien problemlos öffnen kann. Die Datei ist 92kb groß. Ich habe sie an einen anderen PC gemailt, dort lässt sie sich auch nicht öffen aber wieder mit einer anderen Fehlermeldung, irgendwas von Zugriffsrecht oder so. Im Editor kann ich zwar sehen, was in der Datei enthalten ist,aber ich brauche das originale Word Dokument. Was kann ich tun ?
Dankeschön
Nina
Ach so, es geht um Win XP und Office 2003 und mein Rechner ist recht schnell und so…
hi nina
die interne dateistruktur des dokuments dürfte fehlerhaft sein. es kommt daher je nach word-version beim öffnen zu den unterschiedlichsten fehlermeldungen.
einige benutzer hatten ganz gute erfahrungen mit openoffice.org gemacht. das scheint einige strukturfehler von word-dokumenten zu ignorieren und die dokumente trotzdem zu öffnen. openoffice.org kommt auch mit den meisten formatierungen von word klar, d.h. das dokument sollte mehr oder weniger gleich aussehen. im openoffice.org kannst du dann mit speichern-unter das dokument neu speichern - natürlich im word-format. dann sollte es auch im word wieder klappen.
openoffice.org kannst du unter http://de.openoffice.org/ gratis downloaden.
lg
erwin
Hallo Erwin,
vielen Dank für Deinen super Tip, habe die Datei ohne Probleme öffnen und neu speichern können !
Viele Grüße
Nina