Hallo,
jetzt muss ich doch einmal fragen, was ich da tun könnte. Es geht um folgendes: Man markiert ja oft Textteile, um diese dann beispielsweise anderswo hin zu kopieren, oder das Format zu ändern, sie zu löschen, etc.
Das klappt so lange ganz gut, wie sich diese Textteile auf einer Seite befinden. Aber wenn man über den Seitenwechsel hinaus scrollen muss, wird der PC plötzlich so schnell, dass es unmöglich ist, da noch mitzukommen, und die richtige Stelle für das Ende der Markierung zu finden.
Das ist bei Word und Excel so, und es war schon immer so - seit die PCs schneller sein können als der Benutzer. 
Weiß jemand, was man dagegen tun kann? Kann man etwas dagegen tun? Bis jetzt behelfe ich mir damit, dass ich den Text halt in zwei oder drei Teilen kopiere (nicht optimal) oder, wenn ich am Format was ändern muss, in die Ansicht gehe und auf 75% oder sogar 50% stelle.
Aber wie kann ich bei 100% dem PC diese Unsitte abgewöhnen?
Ok - ich werde dann mal kopieren. Stück für Stück. 
Schöne Grüße
Petra
Das ist echt genial, das kannte ich nicht - aber ich glaube, es ist genau, was ich brauche. Das markiert bei mir so Satz für Satz.