Hallo, bin grade mal wieder am Verzweifeln mit Word…
ich will ein Inhaltsverzeichnis bzw Gliederung erstellen.
ich einen Text mit den jeweiligen Überschriften.
ich mache also folgendes:
- Ich markiere die Überschriften und weise ihnen eine Ebene zu über die Schaltfläche. Also „Überschrift bla 1“ -> Ebene 1; „Überschrift bla 2“ -> Ebene 2
Dann setze ich den Marker vor „Überschrift bla 1“ und klicke auf die Schaltfläche „Nummerierungs/Aufzählungszeichen“ und es kommt vor der „Überschrift 1“ ein A. soweit so gut.
Genauso verfahre ich mit „Überschrift bla 2“. Da soll ein „I.“ hin, was auch der zweiten Ebene entspricht, es kommt aber ständig ein „B.“
Das ist ja aber schwachsinn, weil es ja eine Ebene tiefer sein soll und grade nicht „B.“
Weiß da jemand wieso das immer kommt??
Vielen Danke
Grüße
Hi,
schalte in die Gliederungsansicht, blende alles aus, was nicht zu den Überschriften gehört, markiere alles und wähle erst dann Format > Numerierung und Aufzählungen.
Gruß Ralf
hi danke für deine antwort!
schalte in die Gliederungsansicht, blende alles aus, was nicht
zu den Überschriften gehört, markiere alles und wähle erst
dann Format > Numerierung und Aufzählungen.
hab ich gemacht aber hab immernoch:
A. blabla
…B. jfkd
…C. jhfid
hat das vielleicht was zu tun mit den Formatvorlagen? (das wo „AA“ steht neben der Schriftart)
ps. es soll dann so aussehen:
A. blabla
…I. bjkfd
…II. jhfdshf
greetz
Moin,
hat das vielleicht was zu tun mit den Formatvorlagen? (das wo
„AA“ steht neben der Schriftart)
da bin ich jetzt überfragt, ich habe noch nie ein „AA“ gesehen. Die Art, wie die Ebenen numeriert werden, wählst Du jedenfalls unter Format > Numerierung und Aufzählungen > Gliederung aus.
Gruß Ralf
hi
dein problem ist, dass du vermutlich eine fortlaufende nummerierung ausgewählt hast und keine gliederungsnummerierung. nur dann kann word der ebene 2 eine andere nummerierung zuweisen als der ebene 1.
wie genau hast du übrigens die gliederungsebenen zugewiesen? es klang nämlich etwas kompliziert. normalerweise reicht es aus, einfach die styles „überschrift 1“ etc. zuzuweisen - die sind automatisch mit der richtigen gliederungsebene kombiniert. wenn diese styles formatierungen enthalten, die du nicht willst, kannst du die ja entfernen.
lg
erwin
hallo
danke für die antworten 
es lang an der falschen zuordnungen der ebenen zu den Überschriften in der Formatierung.
Viele Grüße!!!